Zebra-audio.net wird ZEBRALUTION Podcast

zebra-audio.net, Fullservice-Netzwerk im Bereich Podcast, erhält nach fünf Jahren am Markt einen neuen Namen und wird zu „ZEBRALUTION Podcast“. Hinzu kommt ein frisches Design für den gesamten Markenauftritt. Hintergrund ist ein wichtiges Unternehmensziel für 2023: Das stärkere Zusammenwachsen aller ZEBRALUTION Divisions zur All Audio-Company.

ZEBRALUTION Podcast wurde 2018 als Tochterunternehmen der ZEBRALUTION GmbH mit Sitz in Berlin gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe im Podcast-Markt etabliert. Das Unternehmen führt Podcast-Produzent:innen und Werbetreibende in der Podcast-Vermarktung zusammen und hilft durch eine zielgruppengerechte Formatauswahl und mit der Hilfe von adserver-basierter Dynamic Ad Insertion bei der Monetarisierung des vorhandenen Inventars.

Zusätzlich bietet ZEBRALUTION Podcast sowohl Podcast-Produzent:innen als auch Marken eine Bandbreite von Serviceleistungen für die Konzeption, Produktion und Distribution von Audio-Inhalten. Das Portfolio des Unternehmens umfasst namhafte Shows wie „Hirn&Hupen“ oder „Gästeliste Geisterbahn“, die Originalformate des Podcast-Labels Viertausendhertz sowie große Verlagshäuser wie den Argon Verlag und Burda. Daneben hat ZEBRALUTION Podcast in den letzten Jahren mit den erfolgreichen Eigenproduktionen „Kill Royal“ und „Nachruf auf mich“ für Aufsehen gesorgt.

Das Mutterunternehmen ZEBRALUTION GmbH wurde bereits 2004 als damals der erste digitale Musikvertrieb in Europa gegründet. Neben ZEBRALUTION Podcast gehören ZEBRALUTION Music und ZEBRALUTION Audiobook zur Unternehmensgruppe.

„ZEBRALUTION blickt mit fast 20 Jahren am Markt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Die dadurch gewonnene Expertise und Synergien zwischen den einzelnen Bereichen noch besser erfolgreich zu nutzen, ist eines unserer wichtigsten Ziele für 2023“, sagt Luisa Abraham, Managing Director ZEBRALUTION Podcast. „Unser neuer Name und das frische Design, was in der gesamten Unternehmensgruppe verwendet wird, sind auch nach außen hin Ausdruck davon, dass wir als Unternehmen weiter zusammenwachsen.“

„ZEBRALUTION Podcast ist zwar das jüngste Mitglied der Unternehmensfamilie, hat sich jedoch schnell nach der Gründung zu einem wichtigen Standbein entwickelt. Die Prognosen für den Podcast-Markt stehen weiterhin auf Wachstum und wir freuen uns darauf, durch unseren All Audio-Ansatz auch künftig Schwung in den Markt zu bringen und ihn aktiv mitzuentwickeln“, sagt Tina Jürgens, COO ZEBRALUTION GmbH.

Über ZEBRALUTION Podcast

ZEBRALUTION Podcast, Fullservice-Netzwerk im Bereich Podcast, führt Podcast-Produzent:innen und Werbetreibende in der Podcastvermarktung zusammen und hilft durch eine zielgruppengerechte Formatauswahl bei der Monetarisierung des vorhandenen Inventars. Über die adserver-basierte Dynamic Ad Insertion sind Native Podcast Ads bei ZEBRALUTION Podcast über alle Plattformen hinweg kampagnenfähig buchbar. Dadurch werden auch ältere Episoden (Backlist-Inventory) vermarktbar. Darüber hinaus bietet ZEBRALUTION Podcast sowohl Podcast-Produzent:innen als auch Marken umfangreichen Service bei der Konzeption, Produktion und Distribution von Audio-Inhalten.

Neben Formaten wie „Hirn&Hupen“ und „Gästeliste Geisterbahn“, betreut ZEBRALUTION Podcast die Original-Formate des Podcast-Labels Viertausendhertz. Zu den weiteren Kunden zählen große Verlagshäuser wie der Argon Verlag, Lübbe und Burda. Außerdem gehören die Eigenproduktionen „Kill Royal“ und „Nachruf auf mich“ zum Portfolio von ZEBRALUTION Podcast. Das Unternehmen wurde im Januar 2018 als Tochterunternehmen der All Audio-Company ZEBRALUTION GmbH gegründet. Die Geschäfte leitet Luisa Abraham vom Geschäftssitz in Berlin. https://zebralution.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zebralution GmbH
Pfuelstraße 5
10997 Berlin
Telefon: +49 (30) 488288880
Telefax: +49 (30) 488288888
http://zebralution.com

Ansprechpartner:
Stephanie Tanzel
Senior Communications Manager
Telefon: +49 (160) 40070-93
E-Mail: stephanie.tanzel@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel