Rosenmontag: Straßenreinigung im Einsatz, Abfallabfuhr verschiebt sich

Auf die Jecken folgt das E-Team: Wenn an Karnevalssonntag und Rosenmontag die großen Festumzüge durch Essen ziehen, ist auch die Straßenreinigung der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) im Einsatz. Mit Kehrmaschinen, Besen und Müllsäcken beseitigen sie die Überreste des bunten Treibens und sorgen so dafür, dass Essens Straßen schnell wieder sauber werden!

Während die Straßenreinigung im Karnevalseinsatz ist, verschiebt sich die Abfallabfuhr der EBE wie in den vergangenen Jahren auch wegen Rosenmontag um einen Tag.

Die Leerung erfolgt also am:
Dienstag, 21. Februar statt Montag, 20. Februar,
Mittwoch, 22. Februar statt Dienstag, 21. Februar,
Donnerstag, 23. Februar statt Mittwoch 22. Februar,
Freitag, 24. Februar statt Donnerstag, 23. Februar und
Samstag, 25. Februar statt Freitag, 24. Februar.

Auch die Gelben Tonnen werden durch die Firma Remondis einen Tag später als gewohnt geleert. Die EBE bitten die Essener Bürgerinnen und Bürger, die Blaue, Braune und Gelbe Tonne (Teilservice) am Leerungstag rechtzeitig (bis 6 Uhr) an den Straßenrand zu stellen.

Recyclinghöfe geschlossen

Am Rosenmontag bleiben die Recyclinghöfe Altenessen (Lierfeldstraße) und Werden (Laupendahler Landstraße) sowie die Recyclingstationen und Grünschnitt-Annahmestellen geschlossen.

Hotline nicht besetzt

Das Kundenservicecenter (0201/854 -2222) wird am Montag nicht erreichbar sein. Ab Dienstag, 21. Februar, können sich die Bürgerinnen und Bürger dann wie gewohnt in der Zeit von 7 bis 17 Uhr an die EBE wenden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de

Ansprechpartner:
Presse
E-Mail: p@ebe-essen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel