Die Ladehöhen-Konzepte der Böckmann Kofferanhänger

Für eine komfortable und einfache Be- und Entladung eines Anhängers kann die Ladehöhe ausschlaggebend sein. Böckmann ist sich dieser Tatsache bewusst und hat bei vielen Modellen der Kofferanhänger Familie eine tiefergelegte F-Modell Reihe geschaffen, die durch eine niedrigere Ladehöhe überzeugen.

Das Kofferanhänger Sortiment des Unternehmens ist umfangreich. Vom Koffer Tieflader, über den Koffer Hochlader bis zum Kühlanhänger gibt es die Modelle in unterschiedlichen Größen, Materialien und Ausstattungen. In Punkto Ladehöhen gibt es bei vielen Modellen der Koffer Tief- und Hochlader zwei unterschiedliche Ausführungen, die Standard-Varianten und die tiefergelegten F-Modell-Varianten.

Mit den F-Modellen hat Böckmann eine Variante geschaffen, die durch eine besonders niedrige Ladehöhe begeistert. Diese ist je nach Modell im Gegensatz zu den Standardmodellen niedriger und bietet so gerade bei schweren, unhandlichen Gütern einen noch komfortableren Beladungsprozess und ein besonders einfaches Handling.

Bei den Koffer Tiefladern (KT-Modelle) gibt es die F-Modelle ab einer Ladehöhe von 430 mm sowohl bei der Serie mit Plywood-Bordwänden, sowie mit Aluminium-Bordwänden. Die Standardmodelle bieten eine komfortable Ladehöhe bis 560 mm.
Der neuste Zugang zur Kofferanhänger Familie, der KT-PB-AL ein Aluminium Koffer Anhänger mit Polyesterbug und -haube, ist ausschließlich als F-Modell erhältlich. Vor allem in Kombination mit der neuen Flügeltür-Rampenkombination, die es bei diesem Anhänger in Serie gibt, ist die Beladung der Anhänger angenehm und eignet sich auch für den Transport von Motorrädern oder Fahrrädern. Für alle anderen Koffer Tieflader ist die Flügeltür-Rampenkombination bei den F-Modellen als Zubehör erhältlich.

Auch die Koffer Hochlader sind wahlweise als F-Modell, also in einer tiefergelegten Variante erhältlich. Für die besonders leichte Be- und Entladung besitzen sie eine niedrige Ladehöhe ab 660 mm. Bei den Standardmodellen beträgt sie bis zu 770 mm. Auch für die Koffer Hochlader sind alternativ zur Flügeltür Auffahrrampen erhältlich. Falls man flexibler sein möchte, können auch Alu- Verladeschienen gewählt werden, die sich sicher in optional erhältlichen Schienenschächten verstauen lassen.

Über die Böckmann Fahrzeugwerke GmbH

Die Böckmann Fahrzeugwerke mit Sitz in Lastrup entwickeln seit mehr als 65 Jahren Pferdeanhänger, Pferdetransporter und PKW Anhänger. "Aus der Praxis für die Praxis" lautet das Motto von Böckmann, denn die Entwicklung von Anhängern und Transportern wird durch langjährige Erfahrung in der Reit- und Transportbranche unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böckmann Fahrzeugwerke GmbH
Siehefeld 5
49688 Lastrup
Telefon: +49 (4472) 895-0
Telefax: +49 (4472) 895-550
http://www.boeckmann.com

Ansprechpartner:
Carolin Müller
Marketing
Telefon: +49 (4472) 895-273
E-Mail: cam@boeckmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel