GoTo Resolve: Neue Remote Monitoring & Management Funktionen für volle IT-Service-Management-Funktionalität

GoTo, Anbieter von IT-Lösungen für einfache Verwaltung, Support und Kommunikation wie GoTo ResolveGoTo Connect und Rescue, kündigt heute eine Reihe neuer RMM-Funktionen (Remote Monitoring & Management)und ein erweitertes kostenloses Angebot für GoTo Resolve an. Mit diesen Updates entwickelt sich GoTo Resolve weiter hin zu einer modernen, einheitlichen IT-Service-Management-Lösung (ITSM). Das Ergebnis sind leistungsstarke RMM-Funktionen, die den Anforderungen heutiger IT-Führungskräfte entsprechen.

Bessere Funktionalität durch RMM

Dank der neuen, kostenlosen RMM-Funktionen lassen sich Arbeitslasten optimieren, um IT-Probleme in einer einfachen, einheitlichen Lösung zu diagnostizieren und zu lösen. Mit den neuen Features ist GoTo Resolve die einzige Komplettlösung für IT-Management und -Support mit nativem RMM, Remote Support und Fernzugriff samt Ticketing, die durch eine Zero-Trust-Sicherheitsarchitektur unterstützt wird. Zu den neuen Features zählen:

  • Kostenlose RMM-Funktionen: Die kostenlosen RMM-Funktionen umfassen eine anpassbare Geräteüberwachung, ein intuitives Dashboard für die Systemdiagnose, Zugriff auf Hintergrundterminals und Dateimanager sowie unbegrenzten Fernzugriff und Automatisierung für bis zu fünf priorisierte Geräte.
  • Proaktives Monitoring: Das Tool erkennt Geräteprobleme automatisch. Dadurch lassen sie sich proaktiv mit anpassbaren Warnrichtlinien lösen, bevor tatsächlich IT-Probleme entstehen.
  • Endpunktschutz-Software: Mithilfe eines einzigen Dashboards lässt sich die Antiviren-Software überwachen und verwalten. IT-Verantwortliche können somit Status-Updates anfordern, Bedrohungen anzeigen und Scans initiieren.
  • Automatisierte Update-Verwaltung: Admins können nun automatisch Windows-Patches identifizieren, genehmigen und verteilen – für ein oder mehrere Geräte. Auf diese Weise ist die Software stets aktuell und vor Bedrohungen geschützt, ohne Anwender bei ihrer Arbeit zu unterbrechen. 

„Wir benötigten eine zuverlässige IT-Management-Lösung, die unseren täglichen Support rationalisiert und eine effektivere Endpunktüberwachung und -verwaltung ermöglicht“, sagt Steve Snider, Systemadministrator bei Eastern Industrial Automation. „Mit GoTo Resolve können wir sogar Diagnosen durchführen und Routinewartungen automatisieren – im Hintergrund und ohne den User zu stören. Bereits in der ersten Woche konnten wir mit den neuen Features mehr erreichen als mit unserer vorherigen RMM-Lösung in einem ganzen Jahr. Und das nur zu einem Bruchteil der Kosten."

Vereinfachter Helpdesk für IT-Management und -Support

Das Helpdesk-Tool von GoTo Resolve wurde ebenfalls erheblich optimiert. Dank der Verbesserungen können Nutzer nun mehrere Tools, Anbieter und Verträge für Mitarbeiter und Kunden leichter und schneller verwalten:

  • Flexibles Portal für Endbenutzer: Über den Hub lassen sich Tickets erstellen, Listen der bereits eingereichten Support-Anfragen einsehen und Kommentare zu bestehenden Anfragen hinzufügen. 
  • Verbesserte Berichterstellung: Mitarbeiter können Berichte über Tickets auf der Grundlage von Kategorien erstellen, Details anzeigen und Tickets exportieren.
  • Angepasste Arbeitsabläufe: Das Ticketing umfasst jetzt erweiterte Schnellaktionen, Anhänge, Beschriftungen und die Möglichkeit, benutzerdefinierte Felder zu Tickets hinzuzufügen. 
  • Ticketing über die mobile App: Der Support kann über die GoTo Resolve App auch vom Smartphone oder Tablet umfassende Hilfestellung bieten und eingereichte Tickets bearbeiten. 

Umfassende ITSM-Funktionalität

Mit Blick auf die Zukunft investiert GoTo in Schlüsselbereiche innerhalb der ITSM-Branche. Dazu gehören Funktionen für natives MDM (Mobile Device Management) nach der Übernahme von Miradore, Hardware- und Software-Asset-Management, native Integrationen mit branchenführenden Dienstanbietern sowie modernes Ereignis-, Änderungs- und Problemmanagement, die alle darauf ausgelegt sind, ein einfaches ITSM-Erlebnis zu bieten.

„Wir haben mit GoTo Resolve seit der Markteinführung im letzten Jahr enorme Fortschritte gemacht, mehr als 60 Funktionen und Updates eingeführt und ein neues Angebot speziell für MSP-Kunden entwickelt. Unsere wöchentlich aktiven Nutzer sind allein in den letzten sechs Monaten um mehr als 200 Prozent gestiegen und die Anzahl der insgesamt verwalteten Geräte konnten wir verdreifachen. Damit entwickelt sich GoTo Resolve von seinen IT-Support-Wurzeln zu einem leistungsstarken RMM-Tool, um Unternehmen eine umfassende ITSM-Lösung zu bieten. Weitere ITSM-Funktionen werden im Laufe des Jahres folgen“, sagt Paddy Srinivasan, CEO von GoTo. „Wir sind stolz darauf, mit GoTo Resolve eine All-In-One-Lösung für IT-Management und -Support geschaffen zu haben, die gleichzeitig kostengünstig ist. Damit ist sie die ideale Lösung für IT-Führungskräfte und Unternehmen unabhängig davon, wo Unternehmen in ihrer IT-Reise stehen.“

Um mehr über GoTo Resolve zu erfahren, besuchen Sie bitte goto.com/it-management/resolve.

Über die GoTo Germany GmbH

GoTo, die All-in-One-Lösung für Remote-Management und -Support und Geschäftskommunikation, macht IT-Technologien einfach. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Connect, GoTo Resolve, Rescue und mehr umfasst, hilft Unternehmen im Support und der Vernetzung mit ihren Teams und Kunden. GoTo’s Zero-Trust-Ansatz und seine 20-jährige Erfahrung ermöglichen es, mehr als 1 Milliarde Remote-Support-Sitzungen und über 1 Million Kunden mit einfach zu bedienenden IT-Tools zu versorgen. GoTo mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien und darüber hinaus hat einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de

Ansprechpartner:
Maren Müller
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: LogMeInGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel