Neue Version: RAD Studio 11.3

Embarcadero Technologies freut sich über das Release von RAD Studio 11.3 zu informieren. Neben der neuen Version namens RAD Studio 11.3 Alexandria erfolgt auch ein Update der Einzelprodukte auf Delphi 11.3 und C++Builder 11.3. Es gibt sowohl neue Features, als auch Verbesserungen in Bezug auf Qualität, Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Stabilität der integrierten Entwicklungsumgebungen. Im Einzelnen:

  • Unterstützt wird das Erstellen von Apps sowohl für die aktuellen Versionen iOS 16 (Delphi), Android 13 und macOS Ventura als auch für Ubuntu 22 and Windows Server 2022.
  • Verbesserungen der IDE bei der Unterstützung von hochauflösenden Bildschirmen, insbesondere der Qualität des VCL-Formular-Designers.
  • Eine neue Komponente, um auf einfache Art und Weise biometrische Authentifizierungen realisieren zu können, beispielsweise die Nutzung von Face ID auf iOS oder des Fingerabdruckscanners auf Android.
  • Ein verbesserter Überblick im Quelltexteditor durch eine automatische Hervorhebung übereinstimmender Wörter.
  • Unterstützung beim Schreiben des Quellcodes durch Verbesserungen bei den Funktionen Codevervollständigung, interaktive Hilfe und der Navigation im Quellcode (Code Insight).
  • Ein neuer leistungsfähiger Debugger für die Zielsysteme macOS (Intel) und Android 32-Bit.
  • Verbesserungen für Applikationen mit einem Zugriff auf Datenbanken; RAD Studio wird ab sofort mit InterBase 2020 Update 4 Developer Edition und der IBLite/ToGo Edition ausgeliefert; Update der Datenbankzugriffsschnittstellen, u.a. für PostgreSQL und Oracle.
  • Unterstützung von Funktionen auf mobilen Devices wie das Logging von Änderungen des Netzbetreibers, Anrufstatus usw.
  • Verbesserungen bei der Unterstützung von Web-Technologien.

Die Version RAD Studio 11.3 Alexandria enthält ebenfalls zahlreiche weitere Qualitäts- und Sicherheitsverbesserungen, welche alle Produktbereiche umfassen. Insgesamt sind es über 25 neue Features und die Beseitigung von über 365 Fehlern. Alle Informationen zum neuen Release von RAD Studio, Delphi und C++Builder finden Sie unter https://www.embarcadero.com/….

Sie haben keine Lust zu lesen oder lange zu probieren? Dann ist das Webinar am 09. März 2023 mit dem Titel „Neuerungen in der kommenden RAD Studio 11.3 Version“ genau das richtige. Hier erfahren Sie alles Wichtige zum aktuellen Update der integrierten Entwicklungsumgebung. Melden Sie sich unter https://lp.embarcadero.com/RADStudio11Neu?utm_source=Press&utm_medium=Referral an. In einer anschließenden Frage- und Antwort-Runde haben Sie die Möglichkeit das eine oder andere Thema zu vertiefen.

Über die Embarcadero GmbH

Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.

Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.

Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com

Ansprechpartner:
Roland Appel
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel