Deutsche Stabhochsprung-Titel werden in Düsseldorf vergeben

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2023 finden am Samstag und Sonntag , den 8./9. Juli in Kassel statt. Im dortigen Auestadion sind alle Disziplinen mit Ausnahme des Stabhochsprungs der Männer und Frauen geplant. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) informiert am Freitag darüber, dass die Stabhochsprung-Titel im Rahmen der „Finals 2023“ am Rheinufer in Düsseldorf vergeben werden.

„In Abstimmung mit den TV-Partnern ARD und ZDF, der Finals GmbH, dem DLV, dem Hessischen Leichtathletik-Verband (HLV) und der Stadt Kassel sowie unter Einbindung von Athlet:innen und Trainer:innen und den Stabhochsprung-Hochburgen wurde diese Entscheidung getroffen, um auch in Düsseldorf die Leichtathletik in den Mittelpunkt zu stellen und den Athlet:innen eine individuelle mediale Präsenz zu bieten“, sagte DLV-Präsident Jürgen Kessing.

Der DLV-Vorstandsvorsitzende Idriss Gonschinska ergänzte: „Unter anderem wird es am Donnerstag und Freitag (6./7.) eine umfassende TV-Übertragung vom Stabhochsprung geben. Die DM-Auslagerung als zusätzliches innovatives Format begeisterte in den letzten Jahren die Athlet:innen und Zuschauer:innen und führte die Leichtathletik an neue Zielgruppen heran. In Düsseldorf möchten wir diesmal die Stabhochspringer:innen in den Fokus setzen. Wir danken insbesondere der Stadt Kassel und dem HLV, dass sie diese Auslagerung auch zur Freude der Athlet:innen mittragen.“

34 der insgesamt 36 DM-Entscheidungen der Leichtathletik fallen am Samstag und Sonntag im Auestadion von Kassel. Die Stadt Kassel hat dafür unter anderem mit einer Erneuerung der Bahn und einer neuen Video-Wall optimale Rahmenbedingungen geschaffen. „Wir freuen uns schon jetzt sehr auf das große DM-Wochenende!“ blickt Idriss Gonschinska voraus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Fax: +49 (6151) 7708-49
E-Mail: medien@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel