Österlicher Ei-nsatz

Das Osternest der Berliner Verkehrsbetriebe ist prall gefüllt mit hochwertigem Stahl, Befestigungsmitteln und passendem Werkzeug. Zum Einsatz kommen die Materialen bei umfangreichen Gleisbauarbeiten in der Landsberger Allee. Dazu zählen die Instandsetzung einer Weichenanlage, ein Schienenwechsel und auch der Austausch von Schwellen darf hier nicht fehlen. Vom 3. bis 23. April 2023 kommt es zu Veränderungen auf den Straßenbahnlinien 16 und M6.  

Die Arbeiten werden in zwei Teilabschnitten durchgeführt. Die erste Bauphase läuft vom 3. bis 16. April 2023. Die Landsberger Allee ist zwischen Altenhofer Straße und dem S-Bahnhof Marzahn für die Straßenbahnen gesperrt. Für die Linien 16 und M6 fahren zwischen S-Bahnhof Marzahn und Hohenschönhausener Straße barrierefreie Busse als Ersatz. Im Nachtverkehr sind die Busse für die Linie M6 zwischen S-Bahnhof Marzahn und Landsberger Allee/Petersburger Straße im Einsatz. 

In der zweiten Phase vom 17. bis 23. April 2023 ist die Landsberger Allee zwischen Altenhofer Straße und dem Freizeitforum Marzahn für die Straßenbahnen gesperrt. Zwischen dem Freizeitforum Marzahn und Hohenschönhauser Straße über Jan-Petersen-Straße sind barrierefreie Ersatzverkehrbusse für die 16 und M6 im Einsatz. Im Nachtverkehr sind die Busse für die M6 zwischen Freizeitforum Marzahn und Landsberger Allee/Petersburger Straße über Jan-Petersen-Straße unterwegs. 

Auf den restlichen Streckenabschnitten fahren die beiden Straßenbahnlinien während der gesamten Bauzeit ihre gewohnte Route. 

Alle weiteren Informationen finden sich wie gewohnt auf bvg.de, im Navi oder in der FahrInfo-App der BVG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel