U19-Cheftrainer Benjamin Hoffmann verlängert bis 2026

Benjamin Hoffmann hat seinen Vertrag als Cheftrainer der U19 des 1. FSV Mainz 05 vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2026 verlängert.

Der 43-Jährige bekleidet das Amt seit der Saison 2019/20. Damals war er als Meistertrainer der U19 von Borussia Dortmund als Nachfolger von Bo Svensson in das Nachwuchsleistungszentrum der 05ER an den Bruchweg gewechselt. Unter seiner Führung gewann die Mainzer U19 in dieser Saison erstmals in der Geschichte des Klubs die Staffelmeisterschaft der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und trifft im Halbfinale auf den 1. FC Köln. Auch im DFB-Pokalwettbewerb steht Hoffmann mit seinem Team in der Runde der letzten vier Mannschaften gegen Schalke 04.

"Er fühlt sich hier sehr wohl, wir haben einen herausragenden Trainer bei uns"

Volker Kersting, Direktor Nachwuchs, sagt: "Den Vertrag mit Benjamin Hoffmann zu verlängern, war für uns absolut naheliegend. Einig sind wir uns mit ihm schon länger, jetzt haben wir es auch zu Papier gebracht. Er fühlt sich hier sehr wohl, wir haben einen herausragenden Trainer bei uns. Benni ist jemand, der ein unheimlich gutes Gefühl für die Spieler hat und die individuelle Anleitung, die sie benötigen. Damit hebt er sie, gepaart mit jeder Menge Empathie, auf das nächste Level.

"Ich bin sehr froh, hier weiter meiner Leidenschaft nachgehen zu dürfen"

"Ich habe verlängert, weil Mainz 05 einfach ein geiler Verein ist. Ein großer Dank geht auch an Volker Kersting, der mich in den letzten vier Jahren geprägt und mir gezeigt hat, dass ich mich hier als Trainer ausleben kann. Das habe ich in all den Jahren gespürt, deswegen bin ich sehr froh, hier weiter meiner Leidenschaft nachgehen zu dürfen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FSV Mainz 05 e. V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 3755-00
Telefax: +49 (6131) 3755-033
http://www.mainz05.de

Ansprechpartner:
Felix Grafen
Telefon: +49 (6131) 37550-356
Fax: +49 (6131) 3755055-356
E-Mail: Felix.Grafen@MAINZ05.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel