Dreimal Geis auf dem Podest

Gleich drei IDS Depots der Geis Gruppe stehen beim IDS Quality Ranking 2022 auf dem Siegertreppchen. Die Geis Eurocargo in Satteldorf hat nach Platz 3 in 2021 den Qualitätsvergleich im abgelaufenen Jahr für sich entschieden. Platz zwei belegt und damit zum ersten Mal auf dem Podium Geis Bischoff Logistics in Lichtenfels. Die Bronzemedaille geht an die Hans Geis GmbH + Co KG, Kürnach. Aufsteiger des Jahres ist die zur Gras Gruppe gehörende NLG Ötigheim, die sich um 31 Plätze auf Platz 18 verbessert hat.

„Bereits in den vergangenen Jahren waren wir immer mit ein oder zwei Standorten auf dem Podium. Jetzt Gold, Silber und Bronze geholt zu haben, macht uns sehr stolz“, erklärt Klaus Stäblein, Geschäftsführer Bereich Road Services Deutschland der Geis Gruppe. „Das Ergebnis zeigt, dass wir durchweg auf einem sehr hohen Qualitätsniveau arbeiten und unser konsequentes Qualitätsmanagement wie auch die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse greifen. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft nicht nachlassen und unseren Kunden stets bestmögliche Leistung und Qualität bieten.“

IDS verbessert Qualität weiter auf hohem Niveau

Insgesamt über alle IDS Depots hinweg konnte die größte deutsche Stückgutkooperation die relevanten Qualitätsfaktoren weiter verbessern. „Dabei zeigte sich im gesamten Jahr 2022 eine konstante Qualitätsleistung, die auch im Frühjahrsgeschäft mit hohem Sendungsaufkommen durchgehend stabil war“, sagt IDS Geschäftsführer Michael Bargl. Dazu beigetragen hat vor allem in aufkommensstarken Zeiten eine täglich angepasste Verkehrsführung sowie das Vorhalten von bzw. die Investition in Fahrzeugkapazitäten sowie mehr Personal auf Halle und in der Administration.

Für die Ermittlung des Qualitätssiegers bewertet IDS jährlich die Dienstleistungsqualität ihrer Partnerdepots. Hierzu gehören unter anderem die Einhaltung der Zustellversprechen im Sendungseingang, die Vollständigkeit der Scannung, die Ergebnisse der regelmäßigen Qualitätsaudits sowie die Auslieferqualität der Expresssendungen.

Über die IDS Logistik GmbH

Die IDS Logistik GmbH ist mit 54 Standorten, 16,7 Millionen Sendungen (2022) und rund 7.100 Beschäftigten die größte Stückgutkooperation in Deutschland. Transporte ins europäische Ausland realisiert IDS mit Landesgesellschaften seiner Franchisenehmer sowie mit ausgewählten Europapartnern. Das Full-Service-Angebot reicht von der Beschaffung über Lagerung und Distribution bis zum Retouren-Management. Das Unternehmen bedient Auftraggeber aus dem B2B und B2C-Versand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IDS Logistik GmbH
Saaläckerstrasse 8
63801 Kleinostheim
Telefon: +49 (6027) 40903-0
Telefax: +49 (6027) 40903-92
http://www.ids-logistik.de

Ansprechpartner:
Susanne Crecelius
MAIN WORT
Fax: +49 (6021) 5835739
E-Mail: crecelius@main-wort.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel