Gelungenes Debüt am Osterwochenende

Der tschechische ESET Cup feierte eine erfolgreiche Deutschlandpremiere am Osterwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben. Highlight war die GT-Serie, welche mit einem Endurance Rennen und zwei Sprintrennen an diesem Wochenende an den Start ging.

Bei doch recht trüben und kalten Wetter am Samstag absolvierten die Starter der Serien ihre Trainings und Qualifyings.

Am Sonntag kamen zahlreiche Besucher auf einen kurzen Osterausflug vorbei, um die Rennen zu verfolgen. Das erste Rennen des Tages absolvierte die GT-Serie, welches der Amerikaner und BMW Junior Team Pilot Neil Verhagen klar für sich entscheiden konnte.

Einer der schnellster Männer im GT4 Feld ist der Deutsche Bastian Hein in seinem BMW M4 GT4. Das Familienprojekt konnte sich im ersten Rennen mit Platz eins und im anschließenden Lauf mit Platz zwei gegen die ausländische Konkurrenz durchsetzen.

Mat’o Homola und Davit Kajala traten als ehemalige WTCC Piloten in der TCR Eastern Europe an. Dabei konnte Mat’o Homola das erste Rennen für sich entscheiden und einen erfolgreichen Auftakt in Oschersleben verbuchen. Im zweiten Rennen des Tages gab es viele spannende Duelle und für Homola reichte es nur für die zweite Position hinter dem Polen Carlo Czepiel.

Es war ein sehr gelungener Auftakt in die GT- und Tourenwagensaison. Für Fans des Automobilsportes geht es vom 5. bis 7. Mai mit dem Fast Car Festival und 12. bis 14. Mai mit dem GP der Stadt Magdeburg weiter. Absolutes Highlight wird dann zu Pfingsten vom 26. bis 28. Mai der Auftakt der DTM in der Motorsport Arena Oschersleben. Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.motorsportarena.com/automobilevents  

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel