Neuer Ausgleichsmörtel PCI Polycret 50 für die manuelle wie maschinelle Verarbeitung

Die PCI Augsburg GmbH bringt mit PCI Polycret 50 einen neuen Ausgleichsmörtel auf den Markt, der für Schichtdicken von 3 bis 50 mm geeignet ist und sowohl gespritzt als auch mit der Hand verarbeitet werden kann. Universell einsetzbar, punktet PCI Polycret 50 mit langer Verarbeitungszeit, großer Flächenleistung bei maschineller Verwendung und schnellem Abbinden. Das garantiert einen zügigen Bau­fortschritt.

PCI Polycret 50 haftet auf den verschiedensten Untergründen (Beton, Poren­beton, Mauerwerk sowie auf Gips-, Kalk-, Zement und Zementputzen oder Be­tonböden) und kann problemlos mit Feinputzen, Fliesen oder im Innenbereich mit einer Abdichtung nach WTA-Merkblatt (z.B. PCI Barraseal) überarbeitet werden. Als Dichtputz erfüllt er die Anforderungen eines wasserabweisenden Werkputzmörtel, ist wasserfest, chlorwasserbeständig, witterungs- und frostbe­ständig und damit universell innen wie außen einsetzbar. Aufgrund seiner sehr guten Haftzugwerte ist PCI Polycret 50 sogar für die Aufnahme von Reaktions­harzbeschichtungen geeignet.

Der 1-komponentige Ausgleichsmörtel bietet eine lange Verarbeitungszeit von bis zu 50 Minuten und ist trotzdem schnell abbindend: Bereits nach ca. 5 Stun­den kann das Material überputzt oder mit Fliesen belegt werden. Dank seiner sehr guten Standfestigkeit lässt sich PCI Polycret 50 auch in hohen Schichtdi­cken von bis zu 50 mm aufbringen.

Handwerker können den Ausgleichsmörtel sowohl mit der Kelle manuell auf­bringen wie auch maschinell aufspritzen. Bei maschineller Verarbeitung profi­tieren sie von der großen Flächenleistung und einem geringen Aufwand an Nachbearbeitung.

Der Ausgleichsmörtel PCI Polycret 50 ist gemäß GEV-EMICODE EC 1 PLUS als sehr emissionsarm zertifiziert.

„Handwerker wünschen sich einen Ausgleichsmörtel, der eine optimale Ausge­wogenheit zwischen Verarbeitungszeit, Pumpbarkeit, Nachbearbeitung und Festigkeitsentwicklung besitzt. Mit dem PCI Polycret 50 bieten wir dafür die ideale Lösung“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Als gut spritzbares Material ist der Ausgleichsmörtel außerdem ausgezeichnet geeig­net zum Ausgleichen von großen Flächen in kurzer Zeit. Das unterstützt einen zügigen Baufortschritt.“

Über die MBCC Group

Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau und Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Fire Protectors®, Colorbiotics®, Watson Bowman Acme®, TPH®, Bluey® und Nautec™ sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern.

Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.

We build sustainable performance.

Über die PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Telefon: +49 (821) 5901-464
Fax: +49 (821) 5901-540
E-Mail: susanne.herchner@pci-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel