Tradition verbindet: SC Preußen Münster und Volksbank Münsterland Nord verlängern Partnerschaft

Bereits über 30 Jahre ist die Volksbank Münsterland Nord als Partner an der Seite des SC Preußen Münster. Jetzt setzen die Bank und der Sportclub ihre Tradition fort und verlängern den gemeinsamen Sponsoring-Vertrag um weitere fünf Jahre.

2021 feierten die Volksbank Münsterland Nord und der SC Preußen Münster das 30-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft. Gemeinsam ging man in dieser langen Zeit durch Höhen und Tiefen, teilte Erfolge und auch Niederlagen. In einer der schwierigsten Phasen der jüngeren Geschichte, nach dem Abstieg in die Regionalliga 2020, war das traditionsreiche Bankhaus einer der ersten Partner, der sein Engagement verlängerte und so ein wichtiges Zeichen setzte. Und die gemeinsame Geschichte wird fortgeführt, denn „DIE Bank unserer Region“ verlängert ihren Vertrag langfristig um fünf Jahre und wird als Adlerpartner weiter im Preußenumfeld sichtbar und erlebbar sein.

„Wir dürfen als Verein sehr stolz darauf sein, dass uns die Volksbank Münsterland Nord schon seit so vielen Jahrzehnten als Partner begleitet und darauf, dass wir unseren Weg gemeinsam weitergehen werden. Eine lange Tradition, eine tiefe Verwurzelung in der Region und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit verbinden uns“, freut sich Albrecht Dörries, Finanzgeschäftsführer beim Adlerclub, über die Vertragsverlängerung.

Seit 1991 ist die Volksbank Münsterland Nord Mitglied im Sponsorenpool des Sportclubs. Neben der Werbepräsenz im Stadion verfügt die Volksbank auch über eine eigene, frisch renovierte Loge auf Höhe der Mittellinie, mit bester Sicht ins Rund. Einen echten Mehrwert für die Fans bietet außerdem die Preußen Card, die ein wichtiger Teil der Partnerschaft ist. Die limitierte PreußenCard kommt im unverwechselbaren Preußen-Design zu den Fans und bietet neben den vielen Vorzügen eines Volksbank-Kontos weitere Vorteile, wie Rabatte auf Fanartikel und Dauerkarten.

„Preußen Münster ist ein echter Traditionsverein mit tiefer Verbundenheit im Münsterland“, so Daniel Averesch, Regionalleiter Privatkundenbank Süd. „Als regionale Genossenschaftsbank fühlen wir uns ebenfalls tief mit den Menschen in unserer Region verbunden. Deswegen freuen wir uns darüber, auch die nächsten fünf Jahre an der Seite der Preußen zu stehen. Für das anstehende Saisonfinale drücken wir dem SCP feste die Daumen.“

Hinweis:
Wir legen Wert auf geschlechtliche Gleichberechtigung. Aufgrund der Lesbarkeit der Texte wird in einer Mitteilung gelegentlich nur die männliche oder die weibliche Form gewählt. Dies impliziert keine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts.

Über die Volksbank im Münsterland eG

Mitmachen – Mitgestalten – Werte schaffen

Die Volksbank Münsterland Nord ist seit 140 Jahren mit den Werten, wie Partnerschaft, Regionalität, Nachhaltigkeit und Verantwortung als „DIE Bank unserer Region“ fest im Münsterland verwurzelt. Mehr als 1.000 Mitarbeitende betreuen 280.000 mittelständische Privat- und Firmenkunden mit einem Kundengeschäftsvolumen von knapp 16,5 Mrd. Euro. Mit einer Bilanzsumme von 7,3 Mrd. Euro, einer Gesamtkapitalquote von nahezu 15 Prozent und 131.000 Mitgliedern ist sie eine der führenden und mitgliederstärksten Volksbanken in Deutschland. Die Ergebnisse verbleiben in der Region und fließen gezielt zurück in den heimischen Wirtschaftskreislauf. "DIE Bank unserer Region" widmet sich nachhaltig der Förderung und Unterstützung sozialer und kultureller Projekte. Das wird jährlich in der Förderbilanz bzw. im Nachhaltigkeitsbericht transparent gemacht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Volksbank im Münsterland eG
Neubrückenstraße 66
48143 Münster
Telefon: +49 (251) 500-500
Telefax: +49 (251) 5005-6006
https://www.vb-muensterland.de

Ansprechpartner:
Patrick Grubba
Pressesprecher I Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 5005-5355
E-Mail: Patrick.grubba@vbmn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel