Mit der richtigen App sind Retouren kein Problem mehr

Immer häufiger stehen Einzelhändler vor der Herausforderung, sich mit einer Flut an zurückgeschickten Artikeln auseinandersetzen zu müssen. Ob es nun an der falschen Schuhgröße, der unpassenden Farbe oder einer unüberlegten Kaufentscheidung liegt – die Retourenquote steigt unaufhaltsam an. Doch nur wenige Händler behalten in diesem Chaos den Überblick und noch weniger haben die Zeit, um alle zurückgeschickten Artikel ordnungsgemäß zu sortieren, zu buchen und zu lagern. Hier kommt COSYS ins Spiel: Mit unserer Retail Management App, die auf Smartphones und MDE-Geräten läuft, sorgen wir für eine reibungslose Abwicklung der Retouren-Annahme.

Die Lösung liegt in der Hand: das Smartphone!

Mit der Retail Management App wird das Aufnehmen von Retouren zum Kinderspiel. Mithilfe Ihres Smartphones und der App können Sie den Barcode des Artikels scannen und den Grund für die Retoure angeben. Gleichzeitig ist es möglich, die Artikel direkt auf einen Lagerplatz im Lager zu buchen und somit die Annahme und Einlagerung in einem Schritt zu erledigen. Durch die direkte Übertragung aller Retoure-Daten per WLAN an die COSYS Cloud, werden diese zusammen mit Ihren Stamm- und Bestandsdaten gespeichert. Neue Buchungen können auch über eine Schnittstelle problemlos an Ihr ERP-System weitergegeben werden.

Alle Funktionen der Retail Management App

Die Retail Management App ist ein wahrer Alleskönner und bietet weit mehr als nur die Möglichkeit, Retouren zu erfassen und zu verbuchen. Die App unterstützt Sie auch bei der Etikettierung Ihrer Waren, der Kontrolle des Wareneingangs und der Erfassung von Bestellungen direkt im Verkaufsraum. Die einzelnen Funktionen sind in verschiedene Module unterteilt. Die COSYS Retail Management Module umfassen:

  • Retoure
  • Preisänderung und Bestellung
  • Bestandsanfrage und Bestandsänderung
  • Preiskontrolle und Preisänderung mit Etikettendruck
  • Umlagerung
  • Bestellung

Auch Inventuren lassen sich mühelos mit Ihrem Smartphone oder einem MDE-Gerät erledigen. Durch die digitale Bearbeitung sparen Sie wertvolle Zeit und erhalten stets aktuelle Bestands-, Artikel- und Preisdaten.

COSYS Cloud und ERP-System Schnittstelle

Wer die Retouren optimieren will, schreckt aber schnell von einer vollwertigen Lösung ab. Ohne eine Integration in Ihr ERP-System sind Retoure-Daten von geringem Nutzen. Aus diesem Grund bietet COSYS Retail Management eine integrierte Schnittstelle, welche sämtliche Retoure-, Preis- und Bestandsdaten an Ihr ERP-System übermittelt und somit für eine stets aktuelle Datenlage sorgt. Die erfassten Daten können selbstverständlich jederzeit eingesehen und überprüft werden. Hierfür steht der COSYS WebDesk in Ihrem Browser zur Verfügung, welcher sämtliche Daten ordnet und übersichtlich darstellt. Dank der praktischen Such- und Sortierfunktionen finden Sie stets die benötigten Artikel, Artikelgruppen und Lieferanten.

Demo App ausprobieren

Probieren Sie die COSYS Retail Management App jetzt selbst aus! Mit der COSYS Retail Management App und Software können Sie alle Funktionen kostenlos und ohne Verpflichtungen testen! Die Demo-App steht sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store für Android- und Apple-Smartphones zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit, um die App ausführlich und so lange wie Sie möchten zu testen und sich von ihren Vorteilen zu überzeugen. Wenn Sie Fragen haben oder eine individuelle Beratung wünschen, zögern Sie nicht, uns anzurufen!

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel