BDGW-Hauptgeschäftsführer Florian Graf zum Chef der Senatskanzlei in Berlin ernannt

Der bisherige Hauptgeschäftsführer der BDGW, Florian Graf, wurde am 27. April 2023 vom neuen regierenden Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, zum Chef der Senatskanzlei ernannt.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Graf sehr und danken ihm für seinen Einsatz für die Geld- und Wertdienstleistungsbranche in den vergangen 15 Monaten. Der Vorstand und die Geschäftsführung der BDGW wünschen ihm viel Erfolg für seine zukünftige Aufgabe“, so Michael Mewes, Vorstandsvorsitzender der BDGW.

Florian Graf hatte zum 1. Januar 2022 das Amt des Hauptgeschäftsführers der BDGW Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste in Berlin übernommen.

Bis zum Eintritt eines neuen Hauptgeschäftsführers in die BDGW, wird der Geschäftsführer der BDGW, RA Andreas Paulick, gemeinsam mit dem Vorstand der BDGW die Aufgaben kommissarisch übernehmen.

Über Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW)

Der BDGW gehören zurzeit 26 ordentliche Mitgliedsunternehmen, mit insgesamt 76 Niederlassungen, und 25 außerordentliche Mitgliedsunternehmen an. Insgesamt verfügt die Branche über rund 2.500 gepanzerte Spezialgeldtransportfahrzeuge und beschäftigt ca. 10.000 Mitarbeiter. Davon sind 2/3 im Geld- und Werttransport und 1/3 in der Geldbearbeitung tätig. Der Umsatz der Branche lag im Jahr 2022 bei rund 630 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW)
Norsk-Data-Straße 3
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 948-050
Telefax: +49 (6172) 458-580
http://www.bdgw.de

Ansprechpartner:
Andreas Paulick
Telefon: +49 (6172) 948050
Fax: +49 (6172) 458580
E-Mail: mail@bdgw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel