Auf Punktejagd beim BHC

Schon am Sonntag (16:05 Uhr, live auf Sky) sind die Füchse Berlin in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga schon wieder im Einsatz. Dieses Mal beim Bergischen HC in Düsseldorf.

Heimsieg am Sonntag gegen Flensburg (37:33), Heimsieg am Donnerstag gegen Erlangen (39:30) – das ist die Bilanz der Füchse Berlin aus den vergangenen Tagen. Nun folgt am Sonntagnachmittag das dritte Spiel innerhalb von einer Woche, dieses Mal auswärts beim BHC. Die Bergischen Löwen unter Trainer Jamal Naji sind aktuell Neunter mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz. 13 Siege, 2 Unentschieden, 14 Niederlagen. Am letzten Sonntag hielt der BHC beim amtierenden Meister aus Magdeburg lange mit, musste sich am Ende aber 21:23 geschlagen geben.

Die weiteren Partien waren, wie die der Füchse zuletzt, sehr torreich. Das Heimspiel gegen Magdeburg endete 34:38, 37:34 wurde Hamburg besiegt. 38:28 verlor man in Lemgo, 32:28 wurde Leipzig besiegt. Stefan Kretzschmar, Vorstand Sport der Füchse Berlin: „Ich habe den BHC in Magdeburg gesehen, das war abwehrtechnisch stark. Wir wissen, dass Jamal Naji ein taktisch großer Trainer ist und er sich viele Dinge einfallen lässt. Das wird eine enorme Herausforderung für uns.“

Die Füchse wollen dagegen das erfolgreiche Tempospiel aus den letzten beiden Heimspielen auch in der fremden Halle fortführen. Und auch Lasse Ludwig wird erneut im Tor des Hauptstadtklubs stehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel