Hoher Adel in Auerstedt

Drei historische Kutschen sind gestern in Weimar gestartet, um eine touristische Erlebnisroute zu entwickeln. Kulturengagierte der Maria-Pawlowna-Gesellschaft e.V. erleben die Reisestrecke von St. Petersburg nach Weimar nach, die das junge Ehepaar Großfürstin Maria Pawlowna von Russland und Erbprinz Carl Friedrich von Sachsen-Weimar-Eisenach nach ihrer Hochzeit im Jahr 1804 zurücklegten.

Der erste Abschnitt führt sie von Weimar nach Leipzig. So stoppten sie auch in Auerstedt: Dort empfing Bürgermeister von Bad Sulza Dirk Schütze die Reisegruppe zur gemeinsamen Einweihung einer Informationstafel gegenüber dem Hotel Resort Schloss Auerstedt am ehemaligen Postkutschengebäude. Das Kutschenmuseum auf dem Schlossgelände beherbergt gar jenen Hochzeitswagen Maria Pawlownas.

Der gemeinnützige Verein gründete sich 2002, stellte sich 2020 nach dem plötzlichen Tod des Initiators Wolfgang Knappe neu auf und hat sich zum Ziel gesetzt das Wirken und Ausstrahlen der Großherzogin von Sachsen-Weimar-Eisenach bis in die heutige Zeit in der öffentlichen Wahrnehmung weiter zu stärken. Sie setzen sich für Dialog und Begegnung in Europa ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Petra Lulei
Assistentin Kommunikationsmanagement
Telefon: +49 (36461) 91046
Fax: +49 (36461) 91013
E-Mail: luleip@toskanaworld.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel