Führender Anbieter von Eisenbahn-ERP-Software RailCube hat mit Main Capital Partners einen strategischen Partner gefunden

RailCube, ein Anbieter innovativer Softwarelösungen für Eisenbahnunternehmen, gibt eine Mehrheitsbeteiligung des strategischen Softwareinvestors Main Capital Partners ("Main") bekannt. Die Partnerschaft mit Main stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung von RailCube dar, um seine Position als führender ERP-Partner für Eisenbahnunternehmen weiter auszubauen. Durch einen kontinuierlichen Fokus auf Innovation und Produktentwicklung werden RailCube und Main gemeinsam versuchen, das Angebot von RailCube für Kunden auf der ganzen Welt weiter zu verbessern.

RailCube, gegründet 2011, ist ein marktführender Anbieter von ERP-Software für den Eisenbahnsektor. RailCube bietet eine breite Palette von Funktionen für Eisenbahnunternehmen in einer einzigen Anwendung, darunter Module für die Verwaltung von Betrieb und Sicherheit, Personal und HR, Finanzen und BI-Funktionen. Mit einer ERP-Lösung für Planer und Büroangestellte und einer mobilen Anwendung für Triebfahrzeugführer, die unter der Leitung des Mitbegründers Ernstjan Aalbersberg entwickelt wurde, bietet RailCube eine umfassende Suite, die Eisenbahnunternehmen bei der Automatisierung von Kernprozessen in allen Unternehmensbereichen unterstützt.

Im Laufe der Jahre hat sich RailCube zu einem zunehmend international agierenden Unternehmen entwickelt und betreut heute einen treuen Kundenstamm von über 85 Eisenbahnunternehmen in 20 europäischen Ländern und Australien. Die Lösung von RailCube unterstützt lokale und multinationale Eisenbahnunternehmen wie die LTE Group (Österreich), Deutsche Bahn Cargo, Pacific National (Australien), Hector Rail (Schweden) und Rail Cargo Austria bei der Anbindung an Branchensysteme, Plattformen und regionale Infrastrukturbetreiber in ganz Europa.

„Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen nächsten Schritt auf dem Wachstumskurs von RailCube ankündigen zu können“, erklärte Dennis Hendriksen. „Die Investition von Main kennzeichnet einen entscheidenden Wendepunkt, der RailCube ermöglicht, auf neue Kontinente zu expandieren und gleichzeitig den Fokus auf kontrolliertes und nachhaltiges Wachstum zu legen. Wir sind fest entschlossen, unsere Kunden bei der Optimierung ihres Betriebs- und Sicherheitsmanagements zu unterstützen, und freuen uns darauf, die Qualität unseres Serviceangebots für bestehende und neue Kunden in Zusammenarbeit mit Main weiter zu verbessern.”

Sjoerd Aarts, Partner bei Main und Vorsitzender des Aufsichtsrats von RailCube: „Wir halten RailCube für einen führenden Innovator in der Bahnindustrie mit einer starken Marktposition in Europa. Wir sehen großes Potenzial für eine weitere Marktexpansion innerhalb Europas und darüber hinaus und werden in den kommenden Jahren durch eine Kombination aus autonomem Wachstum und selektiven strategischen Buy-&-Build-Möglichkeiten das Wertangebot von RailCube für Kunden und Partner weiter verbessern. Wir sind sehr gespannt auf die vor uns liegende Reise und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Ernstjan, Dennis und der gesamten RailCube Organisation.”

Über RailCube

https://railcube.com/

RailCube ist die führende ERP-Lösung für Bahnunternehmen, die ein zuverlässiges Betriebsmanagement und höchste Sicherheitsstandards anstreben. RailCube ist mehrsprachig, multireferenziell und kompatibel mit den Interoperabilitätsstandards für den Datenaustausch zwischen internationalen Systemen unter Einhaltung der branchenüblichen UIC-Standards. Am wichtigsten ist, dass sich die Lösung in das "Ökosystem" der Bahn einfügt, indem sie an bestehende betriebliche Systeme und Systeme Dritter angeschlossen werden kann. Das RailCube-Team von 45 Fachleuten, die in ganz Europa und Australien tätig sind, ermöglicht es seinen Nutzern, (menschliche) Ressourcen effizient einzusetzen und gleichzeitig die Einhaltung der lokalen und internationalen Sicherheits- und Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Über die Main Capital Partners GmbH

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor, der Investmentfonds verwaltet, die in Nordwesteuropa und Nordamerika aktiv sind. Main verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Software-Investitionen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Management-Teams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und größere, herausragende Software-Gruppen zu erreichen. Main beschäftigt 60 Mitarbeiter und unterhält Büros in Den Haag, Stockholm, Düsseldorf, Antwerpen und ein angegliedertes Büro in Boston. Main verwaltet ein Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro und verfügt derzeit über ein aktives Portfolio von über 40 Softwareunternehmen. Zusammen bieten diese Unternehmen etwa 9.000 Arbeitsplätze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Main Capital Partners GmbH
Rathausufer 17
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 73149339
http://www.main.nl

Ansprechpartner:
Sjoerd Aarts
Partner & Managing Director Benelux
Telefon: +31 (6) 397740-87
E-Mail: sjoerd@main.nl
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel