Visual Assist 2023.2 released

Das zweite Update für Visual Assist im Jahr 2023 ist da. Die neue Version umfasst Updates für Codeinspektionen, Unterstützung für Shader-Erweiterungen und eine Reihe von Qualitätskorrekturen, welche sich hauptsächlich auf eine Unterstützung der Programmiersprache C++ konzentrieren. Die Hauptverbesserung dieser Version ist die zusätzliche Unterstützung für alle von Clang-Tidy verfügbaren Codeprüfungen. Es handelt sich dabei um halbautomatische Prüfungen, welche die Entwickler benachrichtigen, wenn die Engine von Visual Assist eine veraltete Syntax oder ein anderweitig korrigierbares Codeproblem erkennt. Clang-Tidy ist ein Tool für die Analyse von C++-Code. Sein Zweck besteht darin, ein erweiterbares Framework für die Diagnose und Behebung typischer Programmierfehler wie Stilverletzungen oder Fehler bereitzustellen, welche durch statische Analyse abgeleitet werden können. Clang-Tidy ist modular aufgebaut und kann nun über Visual Assist vereinfacht verwendet werden.

Bugprone-Swapped-Arguments und Bugprone-Argument-Comments wurden der Liste der Codeinspektionen hinzugefügt. Über diese Funktionen wird die Suche nach vertauschten Argumenten, nach impliziten Konvertierungen und Tippfehlern in den Kommentaren der Argumente ermöglicht. Angeboten wird eine teilweise automatische Korrektur der potenziellen Fehler und Schwachstellen im C++-Quellcode.

Die neue Version von Visual Assist ermöglicht es benutzerdefinierte Shader-Dateierweiterungen zu verwenden. Die Unterstützung für das Parsen von Shader-Dateien kann über das Optionen-Dialogfeld aktiviert werden.

Durch die in Version Visual Assist 2023.2 hinzugefügte Funktion „Virtuelle Methoden implementieren“ lassen sich Klassenhierarchien schneller erstellen, d.h. Klassen lassen sich untereinander nun leichter in C++ durch Vererbung definieren. Neben den neu erwähnten und weiteren Funktionserweiterungen wurden auch zahlreiche Bugs und Fehler behoben. Eine Übersicht und eine Erläuterung über die neue Version finden Sie unter https://blog.wholetomato.com/2023/05/17/visual-assist-2023-2-released. Im Video unter https://www.youtube.com/watch?v=711K2eBgSh0 werden ebenfalls viele Neuerungen vorgestellt.

Im Übrigen bietet Visual Assist nicht nur Unterstützung bei der Codierung und Quellcodebereinigung von C++, auch C#-Entwickler können von vielen hilfreichen Features profitieren. Bereits heute können Sie die neue Version unter https://www.wholetomato.com/features/whats-new herunterladen.

Visual Assist ist ein Tool von WholeTomato. WholeTomato liefert Produktivitätswerkzeuge für die C++- und C#-Entwicklung, darunter eines der beliebtesten Plug-ins für Microsoft Visual Studio, Visual Assist. Visual Assist füllt Lücken in der Codierungserfahrung von Visual Studio, indem es unübertroffene Funktionen für Navigation, Refactoring, Codegenerierung, Debugging und mehr bietet.

Über die Embarcadero GmbH

Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.

Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.

Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com

Ansprechpartner:
Roland Appel
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel