Noch freie Plätze: Ferien-Workshop für Kinder im Kunstpalast am 23. und/oder 28. Juni

Die Kunstausstellung „DIE GROSSE“ bietet zum ersten Mal ein Ferienprogramm für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren an. Geleitet wird der Workshop von Kunstpädagogen und Künstlern und Künstlerinnen, die mit den Kindern auf Entdeckungsreise durch die Ausstellung „DIE GROSSE“ im Kunstpalast und im NRW-Forum gehen.
Dort werden aktuell über 300 Werke von 153 Künstlerinnen und Künstlern gezeigt: ein lebendiger Querschnitt durch die zeitgenössische Kunst mit Bildern, Fotografien, Grafiken, Videos, Installationen und Bildhauerei.

„Bei diesen Workshops lernen die Kinder sehr viel über künstlerische Techniken. Manche Bilder entstehen auf sehr ungewöhnliche Weise wie zum Beispiel die Glasradierungen der Düsseldorfer Künstlerin Carmen Schaich. Sie schießt mit Kugeln auf ein Glas. Was man nachher an Mustern auf dem Büttenpapier sieht, sind die Risse im Glas“, erklärt Organisator Emmanuel Mir.

Die Teilnahme an dem Ferien-Workshop ist an einem oder an beiden Tagen möglich. Und weil der große Künstler Pablo Picasso einmal gesagt hat „Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben“ lernen die kleinen Künstlerinnen und Künstler nicht nur viel über große Künstler, sondern erstellen ihr eigenes Künstlerbuch. Und das kann jedes Kind mit nach Hause nehmen.

Kasten:
Ferien-Workshop für Kinder
Wann: am 23. und/oder 28. Juni von 11.00 bis 15.00 Uhr (ohne Verpflegung)
Kostenbeteiligung: 5 € pro Kind und Tag
Treffpunkt: Verkaufsbüro der Ausstellung im Kunstpalast, Ehrenhof 4-5
Anmeldungen per E-Mail an Emmanuel Mir, Koordination Kulturelle Bildung: e.mir@diegrosse.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V.
Sittarder Str. 5
40477 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4930035
http://www.diegrosse.de

Ansprechpartner:
Dr. Susan Tuchel
Textpublik
E-Mail: drtuchel@textpublik.de
Michael Kortländer
Ausstellungsleiter
E-Mail: info@diegrosse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel