Jackbeat bringen Sound der „Swinging Sixties“ nach Warnemünde

Keine andere Rostocker Band ist so umtriebig und ambitioniert, den Sound der „Swinging Sixties“ originalgetreu unter ihr Publikum zu bringen, wie Jackbeat. Seit vielen Jahren stellen sie dies mit ihren Auftritten unter Beweis. Die Dreimann-Band um den Frontmann Christian Jack Hänsel wird am Sonntag, dem 18. Juni, ab 15.30 Uhr, im Kurhausgarten eine Vielzahl von großen Hits präsentieren. Der Eintritt für das Konzert ist frei.

Ob Songs der Beatles, Rolling Stones, Kinks, Troggs, Cream, Doors, Mamas & Papas oder Jimi Hendrix – Jackbeat erweist ihnen allen die gebührende musikalische Ehre, haucht ihnen aber gleichsam neues Leben ein. Die Musiker Christian Jack Hänsel, Walter-Richard Brockmann und Olaf Schultz transportieren ihren Triosound mit Gitarre, Bass, Drums und ihren Gesängen ins Hier und Jetzt.

Jackbeat sei eine Art musikalisches Museum mit sehr hohem Wiedererkennungswert und dem Lebensgefühl der damaligen Jugend, schrieb einst ein Konzertbesucher. Der unverwechselbare Sound fasziniert heute noch junge Leute und alle Junggebliebenen.

Noch bis zum 1. Oktober 2023 präsentiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde jeden Sonntag oder an Feiertagen Open-Air-Konzertemit Künstler*innen der Region im Warnemünder Kurhausgarten, immer von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Moritz Naumann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03813812941
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel