„maischberger“ am Mittwoch, 20. Juni 2023, um 22:50 Uhr

Schwierige Gespräche in Berlin: Die Bundesregierung empfängt Chinas Ministerpräsidenten LI Qiang und sein Kabinett zu Regierungskonsultationen. Wie sollte Deutschland umgehen mit der Großmacht? Kann China im Ukraine-Krieg Frieden stiften? Darüber sprechen die Vorsitzende des Bundesverteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und der China-Experte Felix Lee.

Vor wenigen Wochen überlebte Deutschlands bekanntester Tierfilmer in Rumänien schwer verletzt einen Bärenangriff. Warum das Tier keine Schuld trifft, was er in Jahrzehnten in der Wildnis gelernt hat und wie der Mensch den Zugang zur Natur wiederfinden kann – im Studio der Filmemacher Andreas Kieling.

Es erklären, kommentieren und diskutieren die ARD-Börsenexpertin Anja Kohl, der Herausgeber des Pioneer Briefing Gabor Steingart und die ARD-Moderatorin und Journalistin Eva Schulz.

Gäste:

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP, Außen- und Verteidigungspolitikerin)

Felix Lee (Journalist und China-Experte)

Andreas Kieling (Tierfilmer)

Anja Kohl (Moderatorin „Börse vor acht“)

Gabor Steingart (Media Pioneer)

Eva Schulz (Moderatorin und Journalistin)

„maischberger“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen
Arnulfstr. 42
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-23868
Telefax: +49 (89) 5900-2851
http://www.DasErste.de

Ansprechpartner:
Anabel Bermejo
better nau GmbH, Kommunikationsagentur
Telefon: +49 (172) 587-0087
E-Mail: bermejo@betternau.de
Agnes Toellner
Presse und Information
Telefon: +49 (89) 5900-3876
Fax: +49 (89) 5501259
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel