Peakmedia bietet Kunden mit Managed Service ein Digital Signage Rundumsorglospaket

Egal ob Smartphone, Auto oder Gartengerät – mieten ist Trend und das quer durch alle Wirtschaftsbereiche. Doch jetzt geht dieser Trend einen weiteren Schritt – Service inklusive. Produkte ganz ohne Risiko nutzen, sich weder um Reparaturen noch um Entsorgung kümmern müssen – ein Wunsch, der auch in der Digital Signage Welt angekommen ist. Managed Service ist das Zauberwort. Gegen eine Monatsgebühr erhält der Kunde eine voll funktionsfähige digitale Anlage. Hardware, Installation, Software, Service und damit die Garantie, dass im Defektfall Experten das System in kürzester Zeit wieder zum Laufen bringen. Oder wie es Peakmedia-Geschäftsführer Jonas Wilhelm auf den Punkt bringt „Ein ganzer Lebenszyklus ohne Risiko eines Extraaufwand“.

„Wenn ich etwas kaufe, besitze ich es. Das heißt aber auch, dass ich mich bei einer Störung darum kümmern muss. Natürlich gibt es Herstellergarantien, doch die enden meist nach drei Jahren. Dazu kommt der nicht zu unterschätzende Reklamationsaufwand“, erläutert Jonas Wilhelm einen der Beweggründe hin zum Managed Service. Um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten, setzt das Ebbser Unternehmen auf höchste Qualität bei der Hardware und auf ein Lager mit Ersatzwaren. So kann ein Austausch innerhalb von ein bis vier Tagen garantiert werden. „Hersteller brauchen zumeist länger für die Reparatur. Auch etwaige Lieferengpässe umgehen wir durch unser Lager.“

Managed Service reicht bis über die Nutzung des Systems hinaus, umfasst die Entsorgung der Hardware genauso wie die Vernichtung der Daten auf dem System, für absolute Sicherheit. Gerade dieser Punkt, der Zeit und Geld kostet sowie Know How bedarf, wird bei der Anschaffung oft übersehen, wie Jonas Wilhelm anführt. „Abgesehen davon betreiben wir die Hardware nicht bis zu deren Lebensende. Aus Erfahrung kennen wir die Zuverlässigkeitskurve des Produkts und tauschen das Produkt rechtzeitig aus. In Zuge dessen hat der Kunde die Möglichkeit, seine Anlage den gegebenenfalls geänderten Bedürfnissen anzupassen.

„Unser Grundsatz – der Kunde soll mit seinem System mehr verdienen bzw. einsparen als die „Miete“ ausmacht“, so der Digital Signage Experte. Durch den Managed Service ist vom ersten Tag an fixiert, welchen finanziellen Aufwand die Anlage mit sich bringt, hohe Anschaffungskosten entfallen gänzlich. „Durch unsere Erfahrung können wir auch kleine Projekte effizient abwickeln, unseren Managed Service bei Einzelscreens genauso ermöglichen wie bei gebäudehohen LED-Walls.“ Derzeit werden von Peakmedia bereits 5.000 Systeme im Managed Service Modell betrieben. Tendenz steigend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
Marketing / PR
Telefon: +43 (5373) 20555-25
E-Mail: j.huber@peakmedia.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel