Touchdown: Süwag ist Kooperationspartner der Frankfurt Galaxy

Die Mainmetropole ist im Football-Fieber: Für die Frankfurt Galaxy ist die neue Saison der European League of Football (ELF) gestartet. Diese Runde beginnt mit einem neuen Kooperationspartner an der Seite des Football-Teams: Der Süwag Energie AG. „Durch die Kooperation mit den Frankfurt Galaxy möchten wir nicht nur Energie in die Region bringen, sondern auch auf das Spielfeld“, betont Christopher Osgood, Geschäftsführer der Süwag Vertrieb AG & Co. KG. Eric Reutemann, Geschäftsführer Frankfurt Galaxy, weiter: „Wir freuen uns sehr, mit der Süwag einen Energieversorger aus Frankfurt an unserer Seite zu haben, der uns mit ausreichend Power versorgt.“ 

Zu der Kooperation zählt, neben der Belieferung der Spielerwohnungen der Frankfurt Galaxy durch die Süwag mit Energie, auch der Auftritt des Energiedienstleisters am ersten Heimspiel der Saison. Das Unternehmen wird am 24. Juni 2023 in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang mit ihrem Süwag-Energiegarten präsent sein und während der Power-Party ab 15 Uhr für Unterhaltung sorgen. Die Besucher können Wissenswertes rund um nachhaltige Energieversorgung entdecken und auf der Energiebühne für den guten Zweck kräftig in die Pedale treten. Jeden erfahrenen Kilometer belohnt die Süwag mit einer Spende in Höhe von zwei Euro an den Verein MainLichtblick e.V. aus Frankfurt. Aktionen für Groß und Klein runden das Angebot des Kooperationspartners ab. 

Zudem werden künftig elf „Frank-es“ mit einem bedruckten Trikot der Galaxys durch Frankfurt fahren. „Frank-e“ heißen die 165 Elektroroller, die der Energiedienstleister seit 2019 in der Frankfurter Innenstadt zum Leihen anbietet. Auch an der PSD Bank Arena können Nutzer die Elektroroller künftig ausleihen oder abstellen und so die Strecke zum Stadion und zurück umweltfreundlich mit dem E-Roller überwinden. 

Über die Süwag Energie AG

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen und versorgt rund 925.000 Kunden.

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Das knapp 5.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden – getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und bildet zurzeit rund 110 Auszubildende aus.

„Grüner, regionaler und digitaler“ lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören Netze, die die Energiewende ermöglichen. Vor allem in den Ausbau der Netzinfrastruktur wird die Süwag-Gruppe in den kommenden fünf Jahren mehr als 1 Milliarde Euro investieren – und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Gemeinsam mit ihren Partnern betreibt und erzeugt die Süwag grünen Strom in zwei Windparks, mit 16 Wasserkraftwerken, Photovoltaik-Anlagen und Biomasse.

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen sind im Text nur männliche Formen gewählt. Die verwendeten Begriffe gelten jedoch ausdrücklich für alle Geschlechter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Süwag Energie AG
Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 4747482
Telefax: +49 (69) 3107-492345
http://www.suewag.de

Ansprechpartner:
Tanja Ackermann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2609
E-Mail: tanja.ackermann@suewag.de
Maren Engelhardt
Pressesprecherin der Süwag
Telefon: +49 (69) 3107-2023
E-Mail: maren.engelhardt@suewag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel