Dr. Harald Schrimpf legt sein Vorstandsmandat nieder

Im Rahmen des am 15. Mai 2023 angekündigten Generationswechsels im Vorstand hat Dr. Harald Schrimpf mit Wirkung zum 30. Juni 2023 sein Amt als Vorstand der PSI Software AG niedergelegt. Er wird dem PSI-Konzern nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand noch bis Ende 2023 als Berater zur Verfügung stehen.

Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Schrimpf für die in mehr als 20 Jahren geleistete Aufbauarbeit und die Verdienste um die Neuausrichtung der PSI. Er wünscht ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.

PSI wird nach dem Ausscheiden von Dr. Harald Schrimpf die strategischen Entwicklungen wie geplant fortsetzen. Dies umfasst neben dem Wachstum des operativen Geschäfts den Aufbau des cloudbasierten PSI App Store, der Kollaborationsumgebung für Kunden und Partner sowie der Implementierung von industriellen PSI-KI-Lösungen für optimierte und nachhaltige Produktion und Energieversorgung.

Bis zur Aufnahme der Tätigkeit von Robert Klaffus, dem neu bestellten CEO der PSI, wird Gunnar Glöckner, CFO der PSI, die Vorstandsarbeit verantworten.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel