HEAG mobilo bittet Fahrgäste um Aktualisierung ihres Deutschland-Tickets

Alle Fahrgäste, die ihr Deutschland-Ticket bei der HEAG mobilo gekauft haben, werden gebeten, ihre Chipkarte bis zum 31. Juli 2023 zu aktualisieren. Grund dafür ist ein technisches Update im Hintergrundsystem. Damit weiterhin sichergestellt ist, dass Fahrgäste mit ihrem Ticket bundesweit unterwegs sein können, ist folgender Schritt notwendig: Die Chipkarte an einem Automaten mit eTicket-Symbol im RMV-Gebiet auflegen und ein paar Sekunden warten, bis die Daten aktualisiert sind. Die Aktualisierung ist auch im Kundenzentrum am Luisenplatz oder in der Mobilitätszentrale am Darmstädter Hauptbahnhof möglich.

Bei fehlendem Kartenupdate kann es außerhalb des RMV-Gebiets passieren, dass bei einer Kontrolle das Ticket als ungültig geprüft wird. In Einzelfällen stehen die Ansprechpartner*innen der HEAG mobilo unter kundendialog@heagmobilo.de zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel