Neues Smart-Weld Laser-Nahtverfolgungssystem für die Schweißautomation

Das Hauptelement des Systems ist der RF672Smart-Laserscanner. Dessen Einsatz hat es ermöglicht, eine besonders intelligente Lösung für das Roboterschweißen zu schaffen.

Diese neue Generation von Laser-Nahtverfolgungssystemen wurde dabei unter Berücksichtigung der gesammelten Erfahrungen aus dem Betrieb früherer Systeme sowie der Wünsche unserer Kunden entwickelt.

Es handelt sich um das einzige auf dem Markt befindliche System, bei dem der Scanner selbst die Schweißbahn erzeugt, die erforderlich ist, um den Schweißbrenner in der optimalen Position zu halten, und die Bahnkoordinaten (oder die Geschwindigkeit) an die Robotersteuerung übermittelt.

Die besonderen Merkmale des Systems sind:
– direkter Anschluss des Scanners an die Robotersteuerung ohne zwischengeschaltetes Rechnermodul; – Kontrolle der Bewegung des Roboters und des gesamten Zyklus des Schweißprozesses;
– eingebaute Schnittstellen zu gängigen Robotern;
– vorgefertigte Datei mit verschiedenen Arten von Schweißverbindungen;
– einfache und intuitive Erstellung eines Arbeitsalgorithmus im WEB-Interface des Scanners mit Hilfe eines Graphen aus intelligenten Blöcken; – Visualisierung der 3D-Verfolgung in Echtzeit;
– eine Reihe von Scannern mit verschiedenen Reichweiten, die für die Arbeit unter Schweißbedingungen optimiert sind.

Die Anwender dieses neuen System schätzen insbesondere die hohe Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität im Vergleich zu ähnlichen Produkten der Konkurrenz.

Weitere Informationen im Internet unter www.sensoren.de, Begriffserklärungen im Sensorlexikon unter www.sensoren.info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

disynet GmbH
Breyeller Str. 2a
41379 Brüggen-Bracht
Telefon: +49 (2157) 8799-0
Telefax: +49 (2157) 8799-22
http://www.sensoren.de

Ansprechpartner:
Hans Aijet Holtkamp
CEO
Telefon: +49 (2157) 8799-21
E-Mail: hh-echobotmedia@disynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel