Sommer-Rallye mit Bus und Bahn: Ravensburger, Spieleland und bwegt laden zur Jagd nach Mister X durch Baden-Württemberg

Zum 40. Geburtstag des Spieleklassikers "Scotland Yard" bieten Ravensburger, das Spieleland und bwegt, die Mobilitätsmarke für Baden-Württemberg, vom 25. Juli bis zum 3. September eine ganz besondere Sommerferienaktion: Gesucht wird der geheimnisvolle Mister X – und das mithilfe des ÖPNV. Das Ravensburger Spieleland und das Museumsviertel Ravensburg unterstützen die bwegt-x-Scotland-Yard-Rallye" mit Verstecken in Meckenbeuren und Ravensburg.

Beim Ravensburger Spiel Scotland Yard verfolgen die Mitspieler Mr. X kreuz und quer durch London und bewegen sich auf dem Spielbrett mit Bus und Bahn vorwärts. bwegt und Ravensburger laden nun zur großen Verfolgungsjagd im echten Leben ein – als Geocaching-Schatzsuche.

Die 38 Aktionspartner, so auch das Ravensburger Spieleland und das Museumsviertel Ravensburg, haben dafür 33 Geocaches versteckt – Behälter, die mithilfe von GPS-Koordinaten gefunden werden können. Diese sind mit Fragen bestückt, deren Antworten die Teams auf der Aktionswebsite eingeben. Für die Suche benötigen die Teilnehmenden daher ein Smartphone oder ein GPS-Gerät. Um die Koordinaten der Caches zu erhalten, besuchen Interessierte direkt die Website www.scotlandyard-bwegt.de.

Spielerisch leicht und nachhaltig unterwegs
Um die versteckten Geocaches zu finden, reisen die Teams von zwei bis acht Personen wie Mr. X aus dem Brettspiel mit Bus und Bahn quer durch Baden-Württemberg. So sind die Teilnehmer nicht nur nachhaltig und günstig unterwegs, sondern folgen den Spuren von Mr. X und seinen versteckten Fragen auch besonders schnell. Und nebenbei erkunden sie die große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, Freizeiteinrichtungen und Naturerlebnissen im Südwesten. Deutschland-Ticket oder JugendticketBW sind für diese Rallye die perfekten Begleiter.

Gut gejagt ist halb gewonnen: Großes Finale am Tag der Schiene
Bei der Rallye warten viele Preise auf die Jäger: Beispielsweise Baden-Württemberg-Tickets, Eintrittskarten für das Ravensburger Spieleland oder Sondereditionen von Scotland Yard. Jede eingegebene Antwort zu einem Geocache ist ein Los im Gewinntopf. Die Teams können sich damit zudem für die große „Finaljagd" im Ravensburger Spieleland bewerben. Denn am 16. September, dem Tag der Schiene, wird das Ravensburger Spieleland selbst zum großen Spielfeld für Scotland Yard.

Weitere Informationen zu der großen bwegt x Scotland Yard Rallye finden sich unter www.scotlandyard-bwegt.de.

Über bwegt
Für nachhaltige Mobilität in Baden-Württemberg – bwegt ist seit 2017 die Mobilitätsmarke des Landes Baden-Württemberg und arbeitet mit den regionalen Eisenbahnunternehmen daran, den Nah- und Regionalverkehr für die Fahrgäste immer weiter zu verbessern. Das Ziel ist die Fahrgastzahlen im ÖPNV bis 2030 zu verdoppelt. Für eine moderne, klimafreundliche Zukunft – bequem und bezahlbar für alle. Weitere Informationen: www.bwegt.de 

Über die Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH

Über das Ravensburger Spieleland Freizeitpark & Feriendorf
Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Spielzeit. Familienzeit. Mitmachzeit. für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 400.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familien-Momente. Ergänzt wird das Angebot mit außergewöhnlichen Übernachtungsangeboten im parkeigenen Feriendorf mit 50 Ferienhäusern, 20 BRIO Waggons, 40 Caravan-Stellplätzen und 24 Zeltplätzen.

Über Ravensburger
Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2022 erwirtschafteten 2.534 Mitarbeiter einen Umsatz von 598 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).
* Stand 01/2023

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH
Am Hangenwald 1
88074 Meckenbeuren
Telefon: +49 (7542) 400-0
Telefax: +49 (7542) 400-101
http://www.spieleland.com

Ansprechpartner:
Yvonne Wirth
PR
Telefon: +49 (7542) 400-118
E-Mail: yvonne.wirth@ravensburger.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel