Open Air-Kino bei Wohnzimmer-Feeling und Sommerfestival

Keine Blockbuster, kein klimatisierter Raum, kein 3D-Fancy-Shishi und keine haushohe LED-Leinwand: Das „Wohnzimmer“, das Open Air-Kino-Format des Kapuziner Kreativzentrums bietet ein etwas anderes Kinovergnügen als viele vergleichbare Sommerkino-Formate. Handverlesene Filme in Originalsprache mit Untertiteln, alte Sofas im frisch hergerichteten Kapuziner Innenhof und ein kreativ-kulturelles Vorprogramm – das sind die Zutaten für den „Secret Movie Club“ vom 10. bis 13. August in Ravensburgs Nordstadt.

Der Name des Beititels „Secret Movie Club“ ist dabei ebenfalls Programm: Welche Filme gezeigt werden, das verraten die Macher*innen im Vorfeld nicht. Die Besucher*innen sind eingeladen, sich überraschen zu lassen, was ab ca. 21 Uhr (sobald es dunkel genug ist) übern Beamer flimmert. Sie können sich jedoch sicher sein, dass die Verantwortlichen sich wiederum, wie in den Vorjahren, viele Gedanken gemacht und Dutzende Filme diskutiert haben, ehe sie ihre Auswahl getroffen haben. Auf den gemütlichen Sofas im Innenhof, bei Popcorn, Naschtütchen und Kaltgetränk ist unter den Wimpeln und Lichterketten atmosphärisches Kinovergnügen garantiert – und das auch für internationale Cineasten, denn die Filme werden in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Neu in diesem Jahr: Das Kapuziner öffnet vor dem Film stets ab 17 Uhr seine Pforten zum begleitenden Sommerfestival. Täglich gibt es ein anderes Programm: Am Donnerstag wird zum Feierabendhock geladen, den Julian Kehrer mit seiner Gitarre musikalisch gestalten wird. Am Freitag können alle Kreativen Schnupperkurse in Töpfern, Makramee, Cyanotypie und Linoldruck belegen. Samstags wird ein Kinderfilm gezeigt (vor dem Hauptfilm für Erwachsene) und am Sonntag lädt das beliebte Spielzimmer alle Brett- und Kartenspiel-Begeisterten zum Sommerspecial ein.

An allen Tagen gibt es ab 17 Uhr Getränke, eine Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Cocktails, hausgemachte Aufstriche, Gemüse und Brot. Außer am Sonntag – hier gilt: „Bring your own Food“.

Der Eintritt ist frei (außer für die Kreativkurse, hier werden pro Schnupperkurs 5€ veranschlagt), es wird jedoch um Spenden gebeten. Weitere Informationen: www.kapuziner.info.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freie Kunstschule Ravensburg e.V.
Kapuzinerstr. 27
88212 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 15313
http://www.kapuziner.info

Ansprechpartner:
Sebastian Striegel
Telefon: +49 (176) 20129998
E-Mail: sebastian@lichterfest-ravensburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel