Deutschlandweit klimaneutral umziehen: Mit 70 ProMovers-Profis

Der Qualitätsverband für die Möbellogistik ProMovers e.V. ermöglicht ab sofort klimaneutrale Umzüge durch CO2-Ausgleich. Diese umweltfreundliche Option wird durch die neue Partnerschaft mit der natureOffice GmbH realisiert und ermöglicht es den Mitgliedern des Verbands, ihrer Kundschaft klimaneutrale Umzüge anzubieten.

Als Vorreiter in der Möbellogistik ist es das Ziel von ProMovers e.V., innovative Lösungen zu entwickeln, die nicht nur höchste Qualitätsstandards garantieren, sondern auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. „Die Zusammenarbeit mit natureOffice bietet unseren Mitgliedern eine große Chance, ihren Beitrag zum Klimaschutz zu verstärken und gleichzeitig ihre Kundschaft bei einem umweltfreundlichen Umzug zu unterstützen“, so Geschäftsführerin Sue Ann Becker.

NatureOffice ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die Berechnung, Reduzierung und Kompensation von CO2-Emissionen spezialisiert hat. Dank ihrer Expertise können die Mitglieder nun den CO2-Ausstoß, der mit einem Umzug verbunden ist, ermitteln und kompensieren. So wird jeder Umzug, der von einem ProMovers-Mitglied durchgeführt wird, klimaneutral. Die Kompensationsgelder fließen in ein TÜV-zertifiziertes Aufforstungsprojekt im afrikanischen Togo. Zusätzlich erfolgt ein regionales Engagement in Zusammenarbeit mit dem Bergwaldprojekt e.V. durch die Aufforstung deutscher Wälder.

Festes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit

"Unsere Mitglieder engagieren sich, um ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig den gewohnt zuverlässigen Service zu bieten. Mit natureOffice haben wir den idealen Partner gefunden, um diese Ziele zu erreichen und die Umwelt positiv zu beeinflussen", so Becker. Diese Leistungserweiterung markiert einen wichtigen Meilenstein in der Möbellogistik und unterstreich das klare Bekenntnis zu umweltfreundlichen Lösungen.

Umweltzertifizierung parallel gestartet

Gemeinsam mit seinen Mitgliedern arbeitet ProMovers weiterhin an innovativen Ansätzen, um die Möbellogistikbranche nachhaltiger zu gestalten und einen positiven Beitrag zu einem respektvollen Umgang mit unserem Planeten zu leisten. Eine zusätzliche Umweltzertifizierung ist der nächste Schritt für die Mitglieder.

Über ProMovers e. V.

13 Gründungsmitglieder haben ProMovers e. V., den neuen Qualitätsverband für die Möbellogistik am 19. Januar 2022 offiziell gegründet. Zum 1. Juli 2022 hat er seine Arbeit aufgenommen. Zum Start besteht der Verband bereits aus 50 Mitgliedern mit rund 2.000 Mitarbeitenden.

„ProMovers bezieht seine Mitglieder aktiv in alle Prozesse mit ein, damit Lösungen branchennah entwickelt werden können“, erklärt die Verbandsgeschäftsführerin Sue Ann Becker. „Der Name ProMovers steht für Professionalität, proaktive Gestaltung der Zukunft und wertschöpfende Prozesse in der Möbellogistik“. ProMovers vereint das Branchenwissen der Möbellogistik und entwickelt künftig innovative Lösungen. Arbeitsgruppen des Verbands beschäftigen sich intensiv mit den Themenkomplexen Digitalisierung von Arbeitsprozessen, Nachhaltigkeit und Personal. „Dadurch können wir Branchenlösungen zeitnah entwickeln und umsetzen“, so Becker.

Der Verband konzentriert sich zunächst auf das Kernthema Umzugsleistungen, später wird der Fokus auf Lagerungen, Neumöbel- und Speziallogistik erweitert.

Die zertifizierten Mitgliedsunternehmen sind auf www.promovers.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProMovers e. V.
Schieferstein 11a
65439 Flörsheim
Telefon: +49 (6145) 5442-100
http://www.promovers.de

Ansprechpartner:
Melina Trautwein
Marketing
Telefon: +49 (6145) 5442-166
E-Mail: marketing@promovers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel