F4SD® Performance Monitor

Die Service Desk Anwendung F4SD erhält mit dem neuesten Update eine Monitoring-Funktion, die Performance und Erfolg des Tools in objektiven Zahlen offenlegt. Damit liefert die Consulting4IT dem Management ihrer Kunden die Möglichkeit zur individuellen Erfolgsbewertung gleich mit.

Mit dem F4SD-Update „F4SD Performance Monitor“ gibt Consulting4IT ein echtes Statement ab. Denn die Möglichkeit zur objektiven Erfolgsmessung eines Tools vonseiten eines Herstellers selbst ist mehr als ungewöhnlich. Die Consulting4IT verleiht damit nicht nur ihrer festen Überzeugung hinsichtlich der Effizienz der Anwendung Ausdruck. Der Software-Hersteller bietet seinen Kunden darüber hinaus eine verlässliche Möglichkeit, den Eigenbeweis auf ROI-Basis anzutreten – ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Performance-Nachweis auf Zahlenbasis

Das Update ermöglicht von nun an die Darstellung anonymisierter und zahlenbasierter Informationen auf Basis einer Power-BI-Tabelle – beispielsweise zu Aufruf und Nutzung der Anwendung durch die Mitarbeiter am Service Desk. Außerdem auslesbar: Die Top Ten der verwendeten Quick Actions, die Anzahl an bearbeiteten Störfällen pro Zeitabschnitt und weitere für eine fundierte ROI-Messung relevante Messwerte.

Vorgesehen ist die Tabelle zur Auswertung durch die verantwortlichen IT-Admins oder die IT-Leitung. Dies erlaubt auf Management-Ebene eine konkrete ROI-Rechnung zu F4SD und macht die damit erzielten Verbesserungen objektiv mess- und sichtbar.

Der F4SD Performance Monitor gibt beispielweise Antworten auf folgende Fragen:

  • Wird das Tool in vollem Umfang und von allen Support-Mitarbeitern gleichermaßen genutzt?
  • Werden vorhandene Quick Actions verwendet?
  • Welche Quick Actions werden wie häufig benutzt?
  • Wie viele Störungen werden in welchen Zeiträumen bearbeitet?
  • Wann gibt es Spitzenzeiten bei der Störungsbearbeitung?

Auf diese Weise kann nicht nur potenzieller Schulungsbedarf ermittelt, sondern auch weitere Prozessverbesserungen oder Aktionen im First Level Support abgeleitet werden. Wichtig: Die angegebenen Zahlen im Zusammenhang mit Mitarbeitern sind zu 100% anonymisiert und werden mit nicht zuordenbaren ID-Nummern angegeben.

ROI-Rechnung und Erfolgsmessung

Für die IT-Leitung und das Management besonders interessant: Die faktenbasierte Offenlegung der Erfolgszahlen. Denn die neue Monitoring-Funktion lässt durch die detaillierten Auswertung erkennen, welche Zeitersparnisse durch F4SD umgesetzt werden konnten. So ist es möglich, objektive Zahlenvergleiche – beispielsweise zur Steigerung der gelösten Störungen in bestimmten Zeiträumen – zu ziehen, wodurch auch monetäre Einsparungen offengelegt werden können.

Insgesamt ermöglicht der F4SD Performance Monitor nun die individuelle und eigenständige Ermittlung des ROI von F4SD durch den Kunden selbst. Die Verbesserungen am Service Desk durch F4SD sind somit objektiv belegbar – Erfolgsermittlung nach Bauchgefühl gehört der Vergangenheit an.

Technische Umsetzung

Der F4SD Performance Monitor wird mit der neuesten Version von F4SD per Update zur Verfügung gestellt und im Auslieferungszustand standardmäßig beinhaltet sein. Ausgeführt und dargestellt wird die Funktion über eine Power-BI-Tabelle, die als vordefinierte Ansicht aufgerufen und ausgelesen werden kann.

Die neue F4SD-Variante inklusive F4SD Performance Monitor wird bei der Consulting4IT auch auf der anstehenden Fachmesse it-sa in Nürnberg im Fokus stehen.

Über die Consulting4IT GmbH

Die Consulting4IT GmbH bietet Unternehmen aus Mittelstand und Konzernumfeld seit 2003 Beratung und Komplettlösungen in den Bereichen Workplace Management, Client Analytics und IT Security an. Dabei konzentriert sich das Unternehmen neben eigenen Produkten auf drei Hersteller – Matrix42, Nexthink und Varonis – bei denen es jeweils den höchstmöglichen Partnerstatus als Best Performer innehat. Mit der ersten Eigenentwicklung F4SD® hat das Unternehmen seit Anfang 2022 auch den Markt der Software-Hersteller betreten.

An den vier Standorten Waldbronn bei Karlsruhe, Hamburg, Bad Camberg und Wien beschäftigt Consulting4IT ca. 130 Mitarbeiter. Alle Consultants sowie Support- und Vertriebsmitarbeiter sind umfassend auf die Eigenentwicklungen und Partnerprodukte zertifiziert. Neben dem Lizenzvertrieb, der Beratung und Implementierung offeriert Consulting4IT seinen Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket: Eine ausgewiesene Support-Hotline, eine mehr als 20 Trainingsformate umfassenden Academy mit 3 hybriden Schulungsräumen und jährlich an die 500 Schulungsteilnehmern sowie der Entwicklung funktionserweiternder Custom Packs und Add-Ons für Matrix42 und Nexthink.

F4SD® ist eine eingetragene Wortmarke der Consulting4IT GmbH.

Mehr Informationen unter www.consulting4it.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Consulting4IT GmbH
Im Ermlisgrund 8
76337 Waldbronn
Telefon: +49 (7243) 2058500
Telefax: +49 (7243) 2058502
https://www.consulting4it.de

Ansprechpartner:
Linda Schmittner
PR und Autorin
Telefon: +49 (7243) 2058-708
E-Mail: linda.schmittner@consulting4it.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel