Konstanze Klosterhalfen sagt WM-Start ab

Bei der WM in Budapest wird die 5.000-Meter-Europameisterin fehlen: Konstanze Klosterhalfen hat ihren Start aufgrund von Fußproblemen abgesagt.

Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen), Europameisterin über 5.000 Meter, hat ihren Start bei den bevorstehenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn; 19.bis 27. August) abgesagt. Dies teilte ihr Management am Montag mit. Grund dafür sind wiederkehrende Fußprobleme.

„Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass es mit einem WM-Start klappt. Wir wünschen ihr, dass sie für die Olympiasaison wieder fit an den Start gehen kann“, sagte DLV-Cheftrainerin Annett Stein. Das DLV-Team für Budapest umfasst jetzt noch 72 Athletinnen und Athleten. 

WM 2023 Budapest

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Fax: +49 (6151) 7708-49
E-Mail: medien@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel