Syniti gibt wichtige Finanz- und Unternehmensinformationen für das erste Halbjahr 2023 bekannt

Syniti, ein weltweit führender Anbieter von Datenmanagement-Lösungen, gab heute wichtige finanzielle und unternehmerische Informationen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2023 bekannt. Laut Einschätzung des Unternehmens erkennen Kunden zunehmend die Bedeutung einer Data-First-Strategie für ihre kritischen Daten-Projekte, – sei es die Integration einer Akquisition, ein Carve-out, d. h. die Abspaltung bzw. Veräußerung von Unternehmensteilen, oder die Umstellung auf SAPS/4HANAÒ.

Finanz- und Produkthighlights

  • Syniti konnte im vergangenen Quartal seinen Kundenstamm in allen Regionen um 11 multinationale Großkunden erweitern. Diese Neukunden stammen aus einer Vielzahl von Branchen, darunter Infrastruktur, insbesondere Bau- und Versorgungsunternehmen, sowie diversifizierte Fertigungsunternehmen in der Ölindustrie, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung und Konsumgüter. 
  • Der ACV (Annual Contract Value; jährlicher Vertragswert) für Software-Bookings stieg um 20 % und der ARR (Annual Recurring Revenue; jährlich wiederkehrende Einnahmen) aus dem Cloud-Geschäft nahm um 49 % im Vergleich zum Vorjahr zu, da Kunden weiterhin verstärkt auf Cloud-Technologien setzen. 
  • Seit Syniti Knowledge Platform (SKP) Anfang 2023 allgemein verfügbar wurde, haben bereits 22 Kunden die neue cloudnative Lösung eingeführt. SKP ist nicht nur direkt von Syniti erhältlich, sondern wird auch unter der Bezeichnung SAPÒ Advanced Data Migration & Management by Syniti von SAP vertrieben. 
  • Das Unternehmen feierte 10 große Go-lives von mehrjährigen Transformationsprojekten. Es wurden erfolgreiche Projekte mit langjährigen Kunden abgeschlossen, darunter ein globaler Luft- und Raumfahrtkonzern und eines der weltweit größten Bekleidungsunternehmen. 
  • Der Umsatz aus Dienstleistungen stieg im ersten Halbjahr 2023 um 5 % gegenüber der ersten Hälfte des Vorjahres. 
  • Syniti baut die Beziehung zu seinem größten Partner, SAP, weiter aus. Im 2. Quartal konnten Syniti und SAP gemeinsam 10 wichtige Großaufträge für Kunden aus der Fertigungsindustrie, der Versorgungswirtschaft, dem Einzelhandel sowie der Öl- und Gasindustrie gewinnen. 
  • Syniti Knowledge Platform wurde als SAP Endorsed App anerkannt und ist im SAP Store erhältlich. Die ersten Umsätze aus dieser neuen Zertifizierung erzielte das Unternehmen mit den Kunden Singapore Airlines und Imperial Brands. 
    Weitere Highlights
  • Ernennung von Erast Wortel zum neuen Vice President, Go-to-Market für EMEA North und René Haag zum Senior Sales Director MEE 
  • Das United States Patent and Trademark Office (USPTO) hat Syniti die Genehmigung erteilt, sein Patentportfolio für seine Low-Code-Entwicklungsplattform zu erweitern. Damit können Prozesse und Workflows generiert werden, die eine Anpassung an sich ändernde Geschäftsanforderungen der Nutzer ermöglichen. Die Erteilung des Patents durch das USPTO wird in Kürze erwartet. 
  • Seit Syniti Education Services Kurse für die cloudnative SKP anbietet, haben sich mehr als 400 Kunden und Partner dafür angemeldet, um die neue Lösung optimal nutzen zu können. 
  • Syniti wurde in die DBTA 100 2023: The Companies That Matter Most in Data aufgenommen und erhält die jährliche DBTA 100-Auszeichnung damit bereits zum zehnten Mal in Folge.  Chris Conrad, Senior Vice President & CIO, Levi’s Strauss & Co, teilt mit:„Das Syniti-Datenexpertenteam hat entscheidend zum Erfolg der immensen, mehrjährigen digitalen Transformationsinitiative von LS&Co beigetragen. Sie sind ein zuverlässiger Partner und wir sind dankbar für ihre Unterstützung bei diesem Projekt, das für die Erzielung neuer geschäftlicher Effizienzen und Datenerkenntnisse unerlässlich ist.“  Kevin Campbell, CEO von Syniti, erläutert: „Ebenso wie andere Unternehmen stellen auch wir fest, dass Kunden in Bezug auf ihre Ausgaben vorsichtiger geworden sind, – sei es, indem sie die Kaufzyklen verlängern oder mehr Stakeholder in ihre Entscheidungsfindungsprozesse einbeziehen. Allerdings nimmt das Gefühl der Dringlichkeit, endlich mit kritischen Unternehmenstransformationen zu beginnen, stetig zu. Wir haben in der ersten Hälfte dieses Jahres wichtige Geschäftsabschlüsse mit Kunden getätigt, die erkannt haben, dass für eine komplexe digitale Transformation spezielle Datenexpertise benötigt wird, über die nur Syniti verfügt. Wir freuen uns, bei unseren Bestandskunden zu expandieren und weitere Großunternehmen als Neukunden hinzuzugewinnen. Unser spezialisiertes Team von Datenexperten wird auch weiterhin Kunden bei jedem Projekt dabei unterstützen, erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.“ 
    Bill Green, Chairman of the Board, Syniti, merkt an: „Unternehmen, die wichtige digitale Initiativen vorantreiben, haben zwei Dinge verstanden: die Bedeutung einer datenorientierten Denkweise und die Unabdingbarkeit tiefgreifender Fachkompetenz bei schwierigen und groß angelegten Unternehmenstransformationen, um erfolgreich zu sein. In diesen kritischen Projekten ist Erfahrung kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Das Team von Syniti beweist immer wieder seinen Erfahrungsschatz in komplexen Datenumgebungen.“ 
Über Syniti

Syniti löst komplexeste Datenherausforderungen, indem es auf innovative Weise intelligente, KI-gesteuerte Software und umfassendes Daten-Know-how kombiniert, um den Erfolg seiner Kunden zu sichern. Seit über 25 Jahren arbeitet Syniti mit Fortune-2000-Unternehmen zusammen, um ihnen zu helfen, das Unternehmenswachstum zu steigern, Risiken zu reduzieren sowie ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen. Die Plattformlösung von Syniti für die Unternehmensdatenverwaltung unterstützt Datenmigration, Datenqualität, Datenreplikation, Stammdatenverwaltung, Analysen, Datenverwaltung und Datenstrategie. Syniti ist ein Portfoliounternehmen der Private-Equity-Gesellschaft Bridge Growth Partners LLC. Weitere Informationen unter Syniti.

Wenn Sie keine weiteren Syniti-Nachrichten von A3 Communications erhalten möchten, oder aber wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Präferenzen jederzeit ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit unter info@a3communicationspr.com. A3 Communications gibt Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter und verkauft sie auch nicht. Informationen über unsere Datenschutzpraktiken finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Syniti
Flughafenstraße 59
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 49052-251
http://www2.syniti.com/de/

Ansprechpartner:
Connie Haag
A3 Communications
Telefon: +49 17662032130
E-Mail: connie.haag@a3communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel