Abenteuer zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Kürzlich sind bei Pegasus Spiele zwei neue Abenteuerbände für das Horror-Rollenspiel Cthulhu erschienen: Halloween in 3D und Ein Abend mit dem Grauen. Mit Flüsternetze ist ab sofort außerdem eine neue Kampagne für das Cyberpunk-Rollenspiel Shadowrun erhältlich.

Bereits seit 1999 ist das Horror-Rollenspiel, das auf dem Cthulhu-Mythos basiert, im Sortiment von Pegasus Spiele. Im August sind nun zwei neue Abenteuerbände erschienen. Der Hardcover-Band Cthulhu: Ein Abend mit dem Grauen nimmt die Spielenden mit zu fünf One-Shots, also zu fünf Abenteuern, die nur eine Spielrunde lang dauern. Jede Geschichte bietet etwas drei bis vier Stunden Spielspaß und liefert passende vorgefertigte Investigatoren gleich mit. Von gefährlichen Träumen im Japan der 1890er-Jahre bis hin zu einer College-Party in der Gegenwart erwartet die Spielenden ein bunter Horror-Mix.

Die zweite Cthulhu-Neuheit, der Softcover-Band Halloween in 3D, stimmt die Spielgruppe auf den gruseligsten Tag des Jahres ein und setzt damit die beliebte Halloween-Reihe fort. Während zwei der drei Abenteuer in den 1920er-Jahren spielen und wahlweise schwarzen Humor oder ein klassisches Cthulhu-Setting bieten, lädt das dritte Abenteuer die Spielenden zu einer Halloween-Party 2007 ein, die sich als gruseliger als erhofft entpuppt.

Die Neuheit für die Sechste Edition von Shadowrun, Flüsternetze, schickt die Spielenden dagegen auf eine Reise in die Zukunft. In der Kampagne ist es Ziel der Spielgruppe, die Konzernhauptstadt Manhatten zu infiltrieren, verborgene Informationen zu sammeln und für sich zu nutzen. Mit in dem Hardcover-Band abgedruckt ist eine großformatige, bunte Karte von Manhattan mit allen wichtigen Orten der Kampagne.

Shadowrun: Flüsternetze und Cthulhu: Ein Abend mit dem Grauen sind ab sofort für 29,95 € erhältlich, Cthulhu: Halloween in 3D für 14,95€.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH
Am Straßbach 3
61169 Friedberg
Telefon: +49 (6031) 72170
Telefax: +49 (6031) 721717
http://www.pegasus.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
E-Mail: presse@pegasus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel