Tech Scale-Up influence.vision wächst weiter: Plattform-Relaunch, Erschließung internationaler Märkte und neuer Standort

Mit neu gelaunchtem Marktplatz und erweiterten Funktionen, optimiert das Tech Scale-Up influence.vision das Influencer Marketing für seine über 900 Kundinnen und Kunden wie Dyson, Samsung, Universal Pictures und woom weiter. Dank innovativer Features kann influence.vision das Influencer Marketing nun in zahlreiche europäische Länder skalieren und die Markenbekanntheit damit nachhaltig auch international steigern. Ab sofort ist das österreichische Unternehmen, das seit 2022 zur Banijay Germany Gruppe gehört, auch mit einem eigenen Office in Köln vertreten.

Unter dem Motto "influencer collaborations made simple" bringt der influence.vision Relaunch eine Vielzahl neuer Funktionen und Möglichkeiten mit sich. Der Marktplatz für Influencer Marketing www.influencevision.com ermöglicht es internationalen Marken wie zum Beispiel dem führenden Kinderfahrradhersteller woom, Influencer aus verschiedenen Ländern standardisiert zu buchen, den Content über die Plattform zu verwalten und die Ergebnisse detailliert zu analysieren und zu reporten. Durch die Einführung neuer Features wie interaktive Kalender, erleichterte Preisverhandlungen oder einfache Vertragsabschlüsse kann das Influencer Marketing somit optimiert werden. Im Rahmen der Kooperation mit woom wurden über dreißig reichweitenstarke Influencer engagiert, die mit ihrer authentischen Art und ihrem kreativen Content die Zielgruppe von woom überzeugen konnten. Neben dem Heimatmarkt in Österreich konnten auch die Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich, Dänemark, Schweden und die Niederlande erfolgreich erschlossen werden.

Florian Bösenkopf, Founder und Co-Managing Director influence.vision: „Wir haben erkannt, dass es internationalen Impact braucht, um bestmögliche Performance zu ermöglichen. Dazu haben wir neue, noch flexiblere und simplere Standards in unseren digitalen Marktplatz implementiert, die bei der Kampagnenplanung helfen und zum optimalen Fit zwischen Marken & Influencern führen. Zudem freuen wir uns, weiter zu wachsen und nun auch in Köln für unsere Partner da zu sein!“

Maria Cigic, Marketing Managerin woom: "Dank influence.vision konnten wir unsere Reichweite erheblich erweitern und unsere Marke in internationalen Märkten fest etablieren. Die Plattform hat uns die Möglichkeit gegeben, Influencer-Kampagnen zentral zu steuern und die Performance transparent zu messen. Das war ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg."

Lena Lucki, Head of Campaign MGMT bei influence.vision: "Die Zusammenarbeit mit woom hat uns gezeigt, was für einen Mehrwert unsere Plattform für große, internationale Marken bieten kann. Mit den neuen Features bieten wir unseren Kunden noch mehr Sicherheit und optimieren die Reichweitenmaximierung."

Über influence.vision:

influence.vision wurde 2017 gegründet und ist ein digitaler Marktplatz für Influencer Marketing: Unternehmen werden dort mit Influencern verknüpft. Die Plattform bietet den Nutzern Sicherheit und die Möglichkeit, eine Kampagne mit mehreren, teils unterschiedlichen Influencern zu starten, um damit die Reichweite zu steigern. Mit einem Abschluss-Reporting kann der Impact der Kampagne ausgewertet werden. Marken-Kunden sind unter anderem NordVPN, woom, Dyson, refurbed oder Universal Pictures. Gründer und Geschäftsführer sind Florian Bösenkopf und Branko Markovic. Influence.vision ist seit 2022 Teil der Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer. Zur Gruppe gehören unter anderem Banijay Productions Germany, Brainpool samt Tochterfirmen, Good Times Fernsehproduktion, EndemolShine Germany, Banijay Media Germany und die Fiction-Firma MadeFor. Mehr unter www.influencevision.com und www.banijay.de.

Über woom:

woom ist der weltweit führende Hersteller von Kinderfahrrädern. Seit 10 Jahren überzeugt das Unternehmen mit hochwertigen Produkten, innovativem Design und einer klaren Mission: Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und sie zu begeisterten Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern zu machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banijay Germany GmbH
Schanzenstraße 22
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 65095000
http://banijay.de

Ansprechpartner:
Katharina Knop
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (176) 15030-140
E-Mail: Katharina.Knop@banijay.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel