Sesotec präsentiert Metalldetektions- und Analysesysteme auf der POWTECH 2023

Die Sesotec GmbH, einer der führenden Hersteller von Metalldetektions-, Sortier- und Analysesystemen, wird vom 26. bis 28. September 2023 auf der POWTECH in Nürnberg vertreten sein. Unter dem Motto "Economy meets Ecology" zeigt das Unternehmen in Halle 1, Stand 1-204 bewährte Lösungen und innovative Services.

Die POWTECH ist eine Messe speziell für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien und ideale Plattform für Sesotec, um die bewährten Metalldetektoren und Analysesystemen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Darüber hinaus  präsentiert das Unternehmen auch sein neuestes Serviceangebot für Predictive Maintenance.

Als langjähriger Partner der Schüttgutindustrie bietet Sesotec maßgeschneiderte Geräte und Systeme für alle Prozessstufen und Förderarten sowie für alle kritischen Kontrollpunkte in Produktionsprozessen. Die Metalldetektoren GF, PROTECTOR und RAPID VARIO zeichnen sich durch ihre hohe Tastempfindlichkeit gegenüber allen Metallen aus und entfernen metallische Fremdkörper vollautomatisch. Mit der Metall-Separiereinheit RE-SORT können hochkontaminierte Kunststoffgranulate zuverlässig von Metallfremdkörpern gereinigt und für die Wiederverwendung in der Produktion zurückgewonnen werden. Das Materialanalysesystem FLAKE SCAN ermöglicht eine effiziente und präzise Bestimmung der Qualität von Kunststoff-Flakes und -Mahlgütern in nur wenigen Minuten.

Um die Anforderungen von Kunden aus der Schüttgutindustrie nach mehr Anlagenverfügbarkeit, Transparenz, Automatisierung und Profitabilität optimal erfüllen zu können, hat Sesotec die Kernkompetenz im Bereich KI ausgebaut und demonstriert auf der POWTECH eine auf KI basierende, innovative Predictive Maintenance Lösung.

"Wir freuen uns sehr, auf der POWTECH 2023 vertreten zu sein und unsere Produkte und Services präsentieren zu können", sagt Dietmar Dieing, Vice President Sales Plast. "Durch die Kombination unserer Metalldetektions- und Analysesysteme mit unserem herausragenden Service für Predictive Maintenance erreichen wir ein neues Niveau an Effizienz, Präzision und Nachhaltigkeit. Unser Motto ‚Economy meets Ecology‘ verdeutlicht unser Engagement für innovative Lösungen entlang des gesamten Produktionsprozesses, die gleichermaßen wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll sind."

Besuchen Sie Sesotec auf der POWTECH 2023 in Halle 1, Stand 1-204, und erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im Bereich Metalldetektion, Materialanalyse und Serviceangebote für die Schüttgutindustrie.

 

Über die Sesotec GmbH

Sesotec Kunden aus der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit und Profitabilität vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und –analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcenschonend und hocheffizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt und Verschwendung von Ressourcen vermieden werden können. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie.

Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel