Aktuelles zur Diagnostik und Therapie bei MS

Dickicht oder einzelne Bäume? Viele neue Erkenntnisse zur Multiplen Sklerose (MS) und zahlreiche Therapieoptionen können die (Über)Sicht erschweren. Der AMSEL-Vortrag: „Aktuelles zur Diagnostik und Therapie bei MS“ am Donnerstag, 28. September 2023, 19:00 Uhr im Kutschenhaus, Mehrgenerationenhaus Kapuziner in Rottweil (Neutorstraße 4) gibt einen Überblick. Referent ist Dr. Klaus Demuth, Chefarzt Neurologie, Vinzenz von Paul Hospital gGmbH, Rottweil. AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V., ist seit 1974 Fachverband, Interessenvertretung und Selbsthilfeorganisation für Menschen mit MS und ihre Angehörigen. Mehr unter www.amsel.de.

Dr. Klaus Demuth informiert über Multiple Sklerose sowie verwandte Erkrankungen, über Diagnoseverfahren bei der MS, über die drei Wirksamkeitskategorien der verlaufsmodifizierenden MS-Medikamente sowie über die drei Säulen der MS-Behandlung: Therapie des akuten Schubs, verlaufsmodifizierende Therapie und die symptomatische Therapie.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung beim AMSEL-Landesverband ist erforderlich, Telefon 0711 697860, E-Mail: seminare@amsel.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMSEL e.V., Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.
Regerstr. 18
70195 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 69786-0
Telefax: +49 (711) 69786-99
http://www.amsel.de

Ansprechpartner:
Christina Hochstrate
Sachbearbeitung Kommunikation
Telefon: +49 (711) 69786-61
Fax: +49 (711) 6978-99
E-Mail: christina.hochstrate@amsel-dmsg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel