RSM unterstützt Zech Group beim Verkauf der DAH Gruppe

 Die RSM GmbH, eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland, begleitete die Zech Group SE beim Verkauf eines der leistungsfähigsten Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Energieerzeugung in Deutschland an Igneo.

Die DAH Gruppe wurde im Jahr 2016 gegründet und hat einen umfassenden Bestand an Biogasanlagen aufgebaut und entwickelt Freiflächen-PV-Anlagen. Als Teil des vertikal integrierten Geschäftsmodells bewirtschaftet die DAH rd. 20.000 Hektar Agrarflächen. Die Gruppe war bis zum Verkauf im Besitz der Zech Group SE sowie der Gustav Zech Stiftung.

Igneo Infrastructure Partners ist das eigenständige Infrastruktur-Investmentteam der First Sentier Investors Gruppe. Es investiert seit 1994 weltweit in hochwertige und etablierte Infrastrukturunternehmen. Igneo verfolgt einen langfristigen und auf Nachhaltigkeit basierenden Investmentansatz und verwaltet insgesamt ein Vermögen von 16,4 Milliarden Euro im Auftrag von mehr als 120 institutionellen Anlegern weltweit (Stand: 31. März 2023).

RSM unterstützte die Zech Group und die Gustav Zech Stiftung im Rahmen der Vendor Assistance in verschiedenen Bereichen der Transaktion mit dem Team am Standort Bremen. Geleitet wurde das Projekt von WP StB Martin Beering, RSM-Partner. Die operative Projektverantwortung für den Bereich Finance sowie das Financial Fact Book lag bei Florian Mühl, Director. Die operative Verantwortung für das Tax Fact Book lag bei StB Reinhard Hofmann, Director.

Über die RSM GmbH

Die RSM GmbH gehört zu den zehn größten mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaften in Deutschland, unabhängig und partnergeführt. Die mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter rund 250 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, betreuen von 19 Standorten aus vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions-, Unternehmens- und Rechtsberatung. Die RSM GmbH berät ihre Mandanten auch weltweit im RSM-Netzwerk mit mehr als 57.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 120 Ländern.

Weitere Informationen finden Interessenten unter: www.rsm.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RSM GmbH
Georg-Glock-Straße 4
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 60055-400
Telefax: +49 (211) 60055-490
http://www.rsm.de

Ansprechpartner:
Nicole Weller
Telefon: +49 (211) 60055-400
E-Mail: presse@rsm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel