WALLIX auf der it-sa 2023: Der Einfluss von Privileged Access Management auf Digital Trust

Der europäische Experte für Zugangs- und Identitätsmanagement, WALLIX, ist auch auf der diesjährigen it-sa vom 10. bis 12. Oktober in Nürnberg vertreten. Am Messestand 6-118 (Halle 6) können sich IT- und OT-Security-Interessierte mit den Themenexpert:innen zu Privileged Access Management (PAM), Digital Trust und Identity Access Governance (IAG) austauschen. 

Ebenfalls am WALLIX-Stand vertreten sind die Partner microCAT, Spike Reply und IDpendant. Außerdem zeigt eine gemeinsame Kampagne mit DriveLock, einem Endpoint-Security-Anbieter aus Deutschland, hilfreiche Synergien zwischen den Produkten „made in Europe“ auf.

Digital Trust und die Rolle von Privileged Access Management 
Vertrauen ist die Voraussetzung für IT-Sicherheit. Wie das zusammenpasst? Das Konzept Digital Trust befasst sich damit, wie Vertrauen in digitale Umgebungen aufgebaut und aufrechterhalten werden kann, während die digitale Landschaft gleichzeitig von Unmengen an Daten und Vernetzungen geprägt ist, welche die Sicherheitsbemühungen erschweren können und die Zahl der Cyberattacken steigen lassen. 

IT-Sicherheit kann nur gelingen, wenn Vertrauen in die digitalen Prozesse und Systeme einer Organisation besteht. Im Spannungsfeld der sich aktuell schnell verändernden Regularien und der gelebten Praxis kommt diesem Konzept eine Schlüsselrolle zu. Eine Technologie, die bei der Umsetzung von Digital Trust sowie bei der Compliance mit Regularien unterstützt, ist Privileged Access Management (PAM). 

Genau diese Themen hat WALLIX in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Dennis-Kenji Kipker, Professor für IT-Sicherheitsrecht, ebenfalls mit einem Whitepaper genauer ergründet. 

Identity and Access Governance dank Kleverware
PAM und IAG komplementieren ergänzen sich gegenseitig und sorgen so für eine verstärkte Security und Compliance. Diese Effekte macht sich WALLIX auch zu Nutzen: nach einer strategischen Allianz mit dem IAG-Anbieter Kleverware Anfang dieses Jahres sowie der Übernahme im Mai konnte der PAM-Anbieter sein IAG-Angebot für den Zugang zu hybriden oder Multi-Clouds zu stärken.

Auf einer zentralisierten Verwaltungsplattform können privilegierte Zugänge sowie die Zugänge für hybride und Multi-Cloud-Umgebungen gebündelt gemanagt werden und somit Synergien im Bereich Cloud Infrastructure Security und CIEM (Cloud Infrastructure Security und CIEM (Cloud Infrastructure Entitlement Management) sowie PAM genutzt werden.

Über WALLIX

WALLIX ist der europäische Spezialist für Zugangs- und digitale Identitätssicherheit und der weltweit führende Anbieter von PAM (Privileged Access Management). Die Technologien von WALLIX ermöglichen es Unternehmen, die heutigen Herausforderungen im Bereich IT-Netzwerkschutz und Datensicherheit zu meistern. Sie sorgen für die Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen und schützen die digitalen Vermögenswerte von Unternehmen sowie die Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität von IT-Systemen, in der Cloud und in industriellen Netzwerken. Desweiteren vereinfachen sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für den Zugang zu kritischen IT-Infrastrukturen und Daten. Mit den Lösungen PAM4ALL, PAM4OT und Trustelem hilft WALLIX seinen Kunden, ihre Informationssysteme zu modernisieren und die Cybersicherheit in den Dienst ihrer digitalen Transformation zu stellen. Das Unternehmen stützt sich auf ein Netzwerk von zertifizierten Distributoren, Wiederverkäufern und Integratoren, die weltweit mehr als 2.000 Organisationen in allen Wirtschaftszweigen unterstützen. Das Unternehmen ist an der Euronext (ALLIX) notiert. Hauptaktionäre sind die Gründer und Manager sowie die Investmentgesellschaft Thierry Dassault Holding.

OT.security ist eine Marke von WALLIX, die sich der Sicherung des Zugangs und der digitalen Identitäten in industriellen Umgebungen widmet.

WALLIX bekennt sich zu seiner digitalen Verantwortung und verpflichtet sich, zum Aufbau eines zuverlässigen europäischen digitalen Raums beizutragen, indem es die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten sowohl für Organisationen als auch für Einzelpersonen garantiert, die sich um den Schutz ihrer digitalen Identität und Privatsphäre sorgen. Digitale Technologie, ob für den beruflichen oder privaten Gebrauch, muss ethisch und verantwortungsvoll sein, um eine sichere gesellschaftliche digitale Transformation zu verfolgen, die individuelle Freiheiten respektiert.

www.wallix.com | info@wallix.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WALLIX
Prinzregentenstrasse 91
81677 München
Telefon: +49 (89) 716771-910
http://www.wallix.com/de

Ansprechpartner:
Alexandra Fielker
Senior Client Executive
E-Mail: wallix@milkandhoneypr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel