HSV und Hapag-Lloyd vereinbaren Exklusivpartnerschaft bis 2026

Hapag-Lloyd bleibt der Raute bis mindestens 2026 eng verbunden. Innerhalb der Partnerschaft wird die Hamburger Reederei den Verein mit einem vielfältigen Engagement unterstützen.

Im Heimathafen verankert: Der HSV und Hapag-Lloyd bilden seit vergangener Saison eine hanseatische Verbindung nach Maß. Die bestehende Zusammenarbeit wurde nun verlängert: Die Hamburger Reederei wird den Verein bis mindestens 2026 als Exklusivpartner unterstützen.

Innerhalb der umfangreichen Partnerschaft tritt Hapag-Lloyd im HSV-Kosmos an diversen Stellen aktiv in den Vordergrund: Wann immer die HSV-Spielerinnen und -Spieler den Rasen betreten, ist Hapag-Lloyd durch Logo-Präsenzen stets mit dabei. Während der Halbzeitshow im Volksparkstadion sorgt die Reederei beim sogenannten Containerschießen nicht nur für Unterhaltung und Gewinnchancen, sondern auch für Spenden an die HSV-Stiftung.

Zusätzlich präsentiert Hapag-Lloyd regelmäßig die Auszeichnung zum „Man of the Match“ und zur „Woman of the Match“. Generell stärkt das Unternehmen zunehmend den HSV-Frauen den Rücken – wortwörtlich, denn das Hapag-Lloyd-Logo ziert die Rückseite ihrer Trikots. Des Weiteren wird unter dem Slogan „Zusammen in die Zukunft“ eine Community geschaffen, die Hapag-Lloyd und den HSV noch enger miteinander verbindet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Förderung weiblicher Führungskräfte, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.

HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer über die Exklusivpartnerschaft: „Der HSV und Hapag-Lloyd sind zwei markante Größen in der Hansestadt. Wer Hamburg und seinen Hafen kennt, kennt zwangsläufig auch Hapag-Lloyd und den HSV. Dass wir im Team arbeiten, zusammen in einem Boot sitzen, ist eine Bereicherung für beide Unternehmen sowie den Wirtschaftsstandort Hamburg.“

Rolf Habben Jansen, CEO der Hapag-Lloyd AG, über die Zusammenarbeit mit dem HSV: „Als Hamburger Unternehmen freuen wir uns, zukünftig sowohl die Frauen- als auch die Männermannschaft des HSV in der 2. Bundesliga auf ihrem hoffentlich erfolgreichen Weg in die 1. Bundesliga tatkräftig zu unterstützen. Auch begleiten wir gerne weiterhin den Hamburger Weg und setzen uns somit für den Hamburger Nachwuchs ein. Der HSV kann also auch in den kommenden Jahren auf uns zählen.“

Johannes Haupt, Senior Director Team HSV des Vermarkters SPORTFIVE, ergänzt: „Der HSV und Hapag-Lloyd sind auf jeweils einzigartige Weise mit Hamburg verbunden. Umso mehr freut es uns, dass wir diese zwei starken Marken zusammenbringen und die Exklusivpartnerschaft nun langfristig verlängern konnten. Wir bedanken uns für das klare Commitment seitens Hapag-Lloyd zum HSV und freuen uns ganz besonders darüber, dass zukünftig auch die HSV-Frauen im Fokus der Partnerschaft stehen werden.“

Über die Hapag-Lloyd AG
Mit einer Flotte von 258 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,9 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist mit rund 14.000 Mitarbeitenden an Standorten in 135 Ländern mit knapp 400 Büros präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 2,9 Millionen TEU – inklusive einer der größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Weltweit 115 Liniendienste sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten. Hapag-Lloyd gehört in den Fahrtgebieten Transatlantik, Mittlerer Osten, Lateinamerika sowie Intra-Amerika zu den führenden Anbietern.

Über die HSV Fußball AG

Der HSV ist als größter Verein in Hamburg ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor und das sportliche Aushängeschild der Stadt. Mehr als 100.000 Mitglieder und rund 3 Millionen Fans fördern eine hohe Markenidentität und -wahrnehmung. Die sportliche Heimspielstätte des aktuellen Zweitliga-Fußballteams ist das Volksparkstadion, das über 57.000 Plätze verfügt. Seit 2014 lenkt die HSV Fußball AG die Geschicke des Bundesligaclubs. Vorstände sind Jonas Boldt und Dr. Eric Huwer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSV Fußball AG
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4155-1887
Telefax: +49 (40) 4155-1234
http://hsv.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel