NCTE-Aktien erfolgreich im Freiverkehr der Börse München (m:access) notiert

  • Kapitalmarktzugang stellt Finanzierung der Gesellschaft sicher, um Wachstumsstrategie zu beschleunigen
  • Sensorlösungen für Zukunftsmärkte wie E-Bike, E-Mobility, Agrartechnik und Industrie 4.0

Die Aktien der NCTE AG ("NCTE"), Spezialist für berührungsfreie Drehmomentsensorik, sind erfolgreich im Freiverkehr der Börse München (m:access) gelistet (ISIN: DE000A0LEZB2, WKN: A0LEZB, LEI: 391200V10BZQYPH4TC93).

Das Unternehmen setzt mit dem Börsengang einen wichtigen Meilenstein in der langfristigen Wachstumsstrategie um. Die Notierung erhöht die Marktsichtbarkeit des Unternehmens und ermöglicht es Investoren, die Aktien der NCTE AG aktiv zu handeln. Das Hauptziel besteht darin, langfristig Kapitalerhöhungen zu ermöglichen.

Jürgen Uebbing, Vorstand der NCTE AG, sagt: "Die NCTE hat sich in den vergangenen Jahren von einem Startup zum Technologieführer auf dem Gebiet der berührungslosen Drehmomentmessung entwickelt. Unsere Sensorlösungen revolutionieren verschiedene Industrien, indem sie berührungslose Drehmoment- und Kraftmessungen in vielfältigen Anwendungen ermöglichen. Wir haben das klare Ziel, unsere Wachstumsstrategie weltweit in Zukunftsmärkten wie E-Bike, E-Mobility, Agrartechnik und Industrie 4.0 weiter zu beschleunigen. Mit dem Börsengang sichern wir die Finanzierung der Gesellschaft und stärken unsere Strategie durch größere Flexibilität mit direktem Kapitalmarktzugang."

NCTE ist bereit, weltweit in Zukunftsmärkten zu wachsen

Die NCTE AG ist eine treibende Kraft im Bereich der Sensorsysteme, die auf den Prinzipien der Magnetoelastizität beruhen. Neben standardisierten Sensoren für Prüfstands- und Testanwendungen liegt der Fokus der NCTE auf hochintegrierten maßgeschneiderten Lösungen, die speziell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Die umsatzstärksten Produkte versetzen den E-Bike-Antriebsmarkt in Bewegung. Ein Feld, auf dem die NCTE mit etablierten Playern zusammenarbeitet und das stetig wächst.

Darüber hinaus ist das Unternehmen in Märkten wie Agrartechnik, Automatisierung, Robotik, Maschinen- und Fahrzeugbau, Medizintechnik und sogar im Motorsport aktiv. Seit mehr als einem Jahrzehnt verhilft die NCTE mit innovativen Lösungen Elite-Teams der Formel 1 und MotoGP zum Sieg. Im Laufe der Jahre hat sich die Gesellschaft kontinuierlich gewandelt: von einem reinen Entwicklungsunternehmen zu einer technologischen Kraft mit Serienprodukten und fortschrittlichen Fertigungskapazitäten.

Weitere Informationen zur NCTE AG sind unter https://ncte.com/… und https://www.boerse-muenchen.de/… verfügbar.

Über m:access:

Das 2005 von der Börse München initiierte Segment m:access ist die Börse für den Mittelstand in der DACH-Region. Es bietet KMUs einen unkomplizierten, preisgünstigen und unbürokratischen Weg an den Kapitalmarkt. Die aktuell mehr als 70 Unternehmen aus den Branchen Beteiligungen, Consumer/Leisure, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Software/IT und Technologie haben insgesamt mehr als 26.500 Beschäftigte. Seit Oktober 2019 gibt es einen All Share Index der in m:access gelisteten Gesellschaften.

Über die Bayerische Börse AG

Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Sie bietet mit dem Spezialisten-Modell „Börse München“ und dem Market Maker-Modell „gettex“ zwei komplementäre Handelsmodelle an. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert Neutralität für Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten. An der Börse München sind 30.000, auf gettex etwa 400.000 Finanzprodukte (Aktien, Anleihen, ETPS, Fonds und Zertifikate) im Angebot. Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München.

Über die NCTE AG

NCTE ist Spezialist für berührungsfreie Sensortechnik, die das Prinzip der elastischen Magnetostriktion nutzt. Der Mittelständler beschäftigt 40 Mitarbeiter am Standort Oberhaching bei München. Die NCTE entwickelt, produziert und vertreibt Sensorik-Lösungen, die mechanische Kräfte (Drehmoment, Kraft, Scherung, Drehzahl oder Biegung) vollkommen berührungslos messen – als Standardsensoren und kundenspezifische Lösungen, sowohl in Einzelfertigung als auch für die Serie. Zu den Kunden gehören unter anderem Fazua, Pendix, Schaeffler, Fischer und VanRaam.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NCTE AG
Raiffeisenallee 3
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 665619-0
Telefax: +49 (89) 665619-29
http://www.ncte.de

Ansprechpartner:
Stefan Zacher
Sprachperlen GmbH
Telefon: +49 (89) 41153-199
E-Mail: ncte@sprachperlen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel