Die Kraft der Natürlichkeit

Der Trend zur Natürlichkeit in Bezug auf Lebensmittel, Kosmetik, Gesundheitsprodukte und Lebensstil ist ungebrochen. Immer mehr Verbraucher suchen nach Produkten, die natürliche Inhaltsstoffe enthalten, frei von künstlichen Zusätzen, Konservierungsstoffen und chemischen Verbindungen sind. Und doch halten viele noch immer synthetische Wirkstoffe für wirksamer und effektiver. Genau da setzt die erste Markenkampagne von Nature Love an. Denn die Natur ist so viel kraftvoller, als wir oft glauben. Und das sowohl im Großen als auch im ganz Kleinen.

Mit der Kampagnenidee „Inspiriert von der Kraft der Natur“ setzt Nature Love die ursprüngliche Quelle aller Nährstoffe in Szene: Die Natur. In beeindruckenden, kraftvollen Bildern und Naturaufnahmen wird verdeutlicht, was uns Menschen gut tut und warum. Denn Nature Love produziert mit Überzeugung Vitamine, Mineral- und Pflanzenstoffe so natürlich wie möglich, am liebsten pflanzlich und bio, vegan und stets auf das Wesentliche reduziert. Damit definiert die Marke den Begriff „Nahrungsergänzungsmittel” (NEM) neu. Mit ihrem einzigartigen Qualitätsanspruch und „Natürlichkeit“ als Markenkern schafft es Nature Love in die Herzen und Köpfe von Millionen von Menschen. Jede:r vierte Deutsche kennt die Marke bereits und das soll nun noch mehr werden.

„Wir lieben, was wir tun und für wen wir es tun. Deswegen geht Nature Love mit seinen Produkten einen ziemlich einzigartigen Weg. (…) Schon heute kennt uns jede:r vierte Deutsche.* Mit unserer ersten Markenkampagne möchten wir nun den anderen einmal erzählen, dass es uns gibt und was wir tun.“ verrät Roman Königsmark, V. P. Marketing bei Nature Love.

Nach einem strategischen Rebranding, der Optimierung von Corporate Identity, einem neuen Sortiment eigens für den Handel und einem nachhaltigen Verpackungskonzept, geht Nature Love nun den nächsten Schritt. Dafür wird sich mit dem größten Medianetzwerk Europas EssenceMediacom zusammengeschlossen. Ziel ist es, mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne durchzustarten und allein im vierten Quartal 2023 über 200 Mio. Kontakte zu erreichen. Dazu zählen nicht nur die klassischen NEM-Kund:innen, sondern auch eine ganz neue Generation mit hohem Interesse an der eigenen Gesundheit, sowie bewusstem und aktivem Lebensstil – für den überdurchschnittlich viel Geld ausgeben wird. Auf dem Plan stehen Kanäle wie TV, Online Video, Social Media, Print und PR. Und der nächste Wachstumshebel ist bereits in Planung. Ab 2024 geht die Markenkampagne in die nächste Runde – mit noch stärkeren Investitionen und weiteren Flights, bspw. in OOH. Für einen hohen Mediendruck im Online- sowie Offlinebereich, der die Markenbekanntheit auf ein neues Level heben dürfte.

Über Nature Love.

Nature Love ist davon überzeugt: Der Schlüssel zum Wohlbefinden liegt in der Natur. Deshalb setzt die Marke auf „Naturverliebte Nahrungsergänzung“ – bietet ein breites Portfolio von über 100 Produkten, darunter ein exklusives Einzelhandel-Sortiment mit fast 40 Produkten. Mit einer Vielzahl an veganen, gluten- und laktosefreien Rezepturen – ohne Gentechnik und ohne unerwünschte Zusätze. Jede einzelne Charge wird in unabhängigen deutschen Laboren geprüft – eine absolute Seltenheit auf dem sonst sehr intransparenten Markt. Nature Love Produkte sind erhältlich bei dm, ROSSMANN, BUDNI, REWE, EDEKA und mehr. Außerdem Online auf nature-love.de, Amazon und weiteren Plattformen.

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