Gebrüder Weiss-Radwettbewerb erzielt neuen Rekord: 15 Weltumrundungen

Mit einem beeindruckenden Ergebnis endete der internationale Fahrradwettbewerb "Cycling around the world" von Gebrüder Weiss: 650 Radlerinnen und Radler aus aller Welt legten gemeinsam die beachtliche Strecke von 612.246 Kilometern zurück – das entspricht mehr als 15-mal um den Globus. Das ursprüngliche Ziel von sieben Weltumrundungen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit weit übertroffen. Bereits zum zweiten Mal hatte das Logistikunternehmen von April bis September zu dem sportlichen Wettbewerb aufgerufen. Die Vorjahresaktion hatte mit einem Überraschungserfolg von sechs Weltumrundungen geendet.

Frank Haas, Leiter Kommunikation bei Gebrüder Weiss, ist begeistert von der positiven Resonanz: "Die große internationale Beteilung hat unsere Erwartungen in diesem Jahr deutlich übertroffen. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr herausragendes Engagement." Bei Gebrüder Weiss steht die Aktion nicht nur für sportliche Herausforderung, sondern auch für nachhaltige Mobilität und aktiven Klimaschutz. Dies unterstreicht das Unternehmen mit seinem Aufforstungsprojekt in Nicaragua: Für die gefahrenen Kilometer hat Gebrüder Weiss insgesamt 7.000 Bäume gepflanzt. "Einen Beitrag zu unserem Firmenwald zu leisten, hat viele zusätzlich motiviert. Mittlerweile ist eine Rad-Community entstanden, die zeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können", so Haas weiter.

Die Teilnehmenden haben ihre gefahrenen Strecken mithilfe einer Radsport-App aufgezeichnet. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich bis zum Schluss Janusz Mucha aus Polen und Markus Knabl aus Österreich. Mit jeweils über 17.000 gefahrenen Kilometern teilten sie sich am Ende den ersten Platz des diesjährigen Wettbewerbs.

Kooperationspartner für das Aufforstungsprojekt ist Primaklima, ein gemeinnütziger Verein, der seit 30 Jahren aktiv ist. Gebrüder Weiss trägt mit den gepflanzten Bäumen in seinem Firmenwald dazu bei, die Atmosphäre um rund 154 Tonnen COpro Jahr zu entlasten.

Weitere Informationen zum Wettbewerb "Cycling around the world" finden Sie hier: https://info.gw-world.com/de/cyclingaroundtheworld.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel