Dave Warsofsky fehlt Panther auf unbestimmte Zeit

Die Augsburger Panther müssen auf unbestimmte Zeit ohne ihren Kapitän Dave Warsofsky auskommen. Der Verteidiger wurde in der Partie gegen Ingolstadt am vergangenen Freitag im 1. Drittel mit einem unfairen Check gegen den Kopf und Nacken niedergestreckt und sofort von den Mannschaftsärzten und Physiotherapeuten erstbehandelt, ehe er anschließend vorsorglich im Krankenhaus vorgestellt wurde.

Mittlerweile befindet sich Dave Warsofsky wieder zuhause. Am gestrigen Tag unterzog er sich umfangreichen Untersuchungen bei den Mannschaftsärzten der Augsburger Panther. Diese diagnostizierten Kopf- und Gesichtsverletzungen, die einen Einsatz des Pantherkapitäns auf unbestimmte Zeit unmöglich machen.

Die Mannschaftsärzte der Augsburger Panther aus der ArthroKlinik erläutern: „Die Art der Verletzungen lassen verlässliche Aussagen zur Ausfalldauer momentan nicht zu. Dazu sind wir seit dem Wochenende in intensivem Austausch mit den Neurologen hier vor Ort aber auch in Chicago, die auf die Behandlung von Gehirnerschütterungen spezialisiert sind und uns bereits letztes Jahr bei Dave Warsofskys Behandlung unterstützt haben. Er erhält fortan die bestmögliche therapeutische Versorgung durch unsere medizinische Abteilung. Wir alle hoffen, dass Dave dann möglichst bald wieder beschwerdefrei und voll belastbar ist. Erst dann kann er aufs Eis zurückkehren.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Augsburger Panther Eishockey GmbH
Rehlingenstrasse 4
86153 Augsburg
Telefon: +49 (821) 50305-0
Telefax: +49 (821) 50305-55
http://www.aev-panther.de

Ansprechpartner:
Stefan Esch
Telefon: +49 (821) 50305-65
Fax: +49 (821) 50305-61
E-Mail: stefan.esch@aev-panther.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel