E3 Gruppe in Deutschland mit neuem Director Sales Europe: Frank Marreau verstärkt regionale Führung der Live-Marketinggruppe

Im Rahmen eines Wechsel in der regionalen Führung des Live-Marketing-Experten E3 in Deutschland wird mit Frank Marreau ein erfahrener Manager für Live-Kommunikation und Experiencemarketing das Management ergänzen. Die bisherige Verantwortung trug Marc Matern, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.01.2024 verlassen wird.

Die Frankfurter E3 WORLD Gruppe, der 360-Grad-Anbieter für Exhibitions, Events und Environments, stellt heute ihren neuen Director Sales Europe vor: Frank Marreau übernimmt zum 23. Oktober 2023 die Führungs-Rolle für Kundenauf- und ausbau beim internationalen Live-Marketingexperten. Frank Marreau blickt auf über 20 Jahre Projekt- und Führungserfahrung in der Live-Kommunikation und im Experiencemarketing zurück, davon über 15 Jahre in verantwortungsvollen Postionen. Frank Marreau wechselt von der Baseler MCH Group zur E3 Gruppe nach Deutschland, wo er zuletzt als CEO Expomobilia und Mitglied des MCH Group Managementteams fungierte.

Frank Marreau freut sich darauf, seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Kundenauf- und Ausbau, Führung, Change-Management und internationale Kollaboration bei der E3 WORLD einzubringen: „Die E3 Gruppe ist ein faszinierender Player im Live-Marketing mit einer hochinteressanten Kundenstruktur. Die Chance, an einem solch spannenden Unternehmen mitzuwirken stellt sich einem nicht jeden Tag. Ich danke daher Morten und dem Management-Team für das Vertrauen und freue mich auf euch alle – und besonders auf unsere Kunden, die heutigen und die zukünftigen.“

Auch E3 WORLD CEO Morten Haure-Petersen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frank Marreau: „Frank wird mit seiner Erfahrung und Expertise im Bereich Live-Marketing und Change-Management unsere Gruppe in Europa, aber auch international, einen weiteren Schritt nach vorne bringen, hin zu unserer angestrebten Position als internationaler Leader für Exhibitions, Events und Environments. Die Führung unserer Kundenteams und neue Impulsen zu setzen, wird für uns eine zentrale Rolle auf dem Weg dorthin spielen. Wir sind uns sicher, dass Frank Marreau seinen Beitrag dazu leisten wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“  

Marc Matern, der u.a. bisher mit dieser Aufgabe betraut war, wird nach einer Start-Phase von Frank Marreau und einer geordneten Übergabe die E3 Gruppe auf eigenen Wunsch verlassen. Dazu E3 WORLD CEO Morten Haure-Petersen: „Wir bedauern die Entscheidung von Marc Matern sehr. Mit seiner Leidenschaft für Live-Marketing hat er der Gruppe nach der Pandemie zu einem erfolgreichen Re-Start verholfen, die internationale Verzahung unserer Kunden-Aktivitäten weiter auf- und ausgebaut, wichtige Etatverteidigungen verantwortet und global wie regional Vertriebprozesse mit eingeführt. Für seinen Einsatz danken wir ihm von ganzem Herzen und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.“

Über die E3 WORLD GmbH

E3 WORLD ist eine mittelständische Dienstleistungsgruppe mit Unternehmen aus den Bereichen Exhibitions, Events und Environments. Im Bereich Live-Marketing Solutions bietet sie ein breites Spektrum an Consulting- und Execution-Brands, die für Bluechip-Kunden und führende mittelständische Unternehmen Kreativleistungen in den Bereichen Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung erbringen.

E3 WORLD ist global aufgestellt und mit sieben Standorten in den Wirtschaftsregionen EMEA, AMERICAS und APAC vertreten. Der Hauptsitz der Gruppe ist in Frankfurt am Main. Die Gruppenunternehmen steuern den Kundendialog und die Projekte direkt an Ort und Stelle und verfügen über Logistikzentren mit einer Gesamtfläche von über 120.000 m2.

Weltweit beschäftigen die Unternehmen der E3 WORLD Gruppe insgesamt ca. 1000 Mitarbeiter*innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E3 WORLD GmbH
Franklinstr. 61- 63
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 8700450-0
https://www.e3.world/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel