Straßenbahnen fahren ab 30.10. wieder nach Finthen

Ab Montag, 30. Oktober 2023, können Straßenbahnen wieder durch die Breite Straße in Mainz-Gonsenheim fahren. Nach fertig gestellten Gleissanierungen sind damit wieder umsteigefreie Straßenbahnverbindungen von und nach Finthen möglich.

Bereits seit 3. Oktober ist die Breite Straße wieder für Busse und den Individualverkehr freigegeben. Aufgrund von Restarbeiten war die Straßenbahnverbindung weiterhin unterbrochen.

Bis auf Weiteres bestehen bleibt der dichtere Takt auf der Linie 79 bzw. 79E. Die Linien fahren montags bis freitags tagsüber auf dem Abschnitt Altstadt – Gonsenheim weiterhin zwei- statt einmal pro Stunde. Die Hälfte der Fahrten ist dabei weiterhin als Linie 79E gekennzeichnet und fährt in Gonsenheim bis zur Haltestelle Am Sportfeld. Im Gegenzug fährt die Linie 62 weiterhin nur von und bis Gonsenheim/Wildpark.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6131) 1260-60
E-Mail: Michael.Theurer@mainzer-stadtwerke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel