Günstiges und Nachhaltiges Bauen ist möglich: Bauherreninfoabend bei Leipfinger-Bader

Die Leipfinger-Bader Firmengruppe lud in ihrer Unternehmenszentrale in Vatersdorf private Bauherren zu einem informativen Abend ein. Insgesamt mehr als 50 interessierte Teilnehmer erhielten an diesem Abend wertvolle Einblicke in die Baubranche.

Nach einer herzlichen Begrüßung wurden den Gästen von Experten Tipps zu verschiedenen Themen gegeben: Angefangen beim allgemeinen Baufachwissen für Einsteiger über förderfähiges und energieeffizientes Bauen, den Einsatz von nachhaltigen und ökologischen Baustoffen bis hin zur Planung von Gebäuden, die auch zukünftigen Generationen gerecht werden.

Besonderes Augenmerk lag auf den innovativen Produkten von Leipfinger-Bader. Die Gäste konnten beispielsweise die Vorzüge von Ziegeln live erleben und wurden über das innovative Lüftungssystem sowie den cleveren Bodenaufbau mit elektrischer Bodenheizung informiert.

Der Abend klang in einer entspannten Atmosphäre aus, bei der in angeregten Gesprächen auch das Thema Finanzierung besprochen wurde. Unter dem Motto "Bauen ist möglich – wenn nicht jetzt, wann dann?" konnten die Teilnehmer Fragen stellen und wurden dabei kulinarisch verwöhnt.

Wer diesen informativen Abend verpasst hat, sollte sich den nächsten Termin vormerken: Der nächste Bauherreninfoabend von Leipfinger-Bader wird am 20. März 2024 stattfinden.

Über die Leipfinger-Bader GmbH

Leipfinger-Bader ist einer der marktführenden Anbieter für energieeffiziente und nachhaltige Systemlösungen am Bau und bietet Architekten, Planern und Investoren umfassende Beratungsleistung. Die Firmengruppe ist der Innovationstreiber, der auf Forschung, Entwicklung und Prozessoptimierung setzt. Zum High-End-Produktspektrum für Neubau und Sanierung zählen – neben massiven Mauerziegeln mit integriertem Schall- und Wärmeschutz – auch Recyclingprodukte, wie zum Beispiel der aus recycelten Ziegelresten bestehende Kaltziegel. Hinzu kommen Ziegel-Fertigteile für das serielle Bauen, intelligente Lüftungssysteme, Lösungen zur Dachbegrünung, Bodensysteme wie der keramische Estrichziegel, Lehmplatten und weitere Lehmprodukte für den Innenausbau sowie vorgehängte hinterlüftete Keramikfassaden inklusive abgestimmter Unterkonstruktion. Die High-End-Keramik wird am Werkstandort in Weroth im Westerwald (Rheinland-Pfalz) gefertigt. Diese Region ist international bekannt für hochwertige Ton-Rohstoffe und sorgt für die besondere Qualität der Fassadenkeramik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leipfinger-Bader GmbH
Ziegeleistraße 15
84172 Vatersdorf
Telefon: +49 (8762) 733-0
Telefax: +49 (8762) 733-110
http://www.leipfinger-bader.de/

Ansprechpartner:
Caterina Bader
Telefon: +49 (87) 627331-53
E-Mail: caterina.bader@leipfinger-bader.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel