San Francisco hat den Dreh raus: Neues Riesenrad in Fishermans’s Wharf eröffnet

In San Franciscos Fisherman’s Wharf steht ein neu errichtetes Riesenrad. Das SkyStar Fisherman’s Wharf Observation Wheel befindet sich direkt am Wasser vor dem Pier 43. Das bei Urlaubern beliebte Pier 39 und die Boudin Bakery, die für ihr leckeres Sauerteigbrot bekannt ist, liegen in unmittelbarer Nähe.

Das Riesenrad ist 46 Meter hoch und verfügt über 36 klimatisierte Gondeln. Von hier bietet sich ein 360-Grad-Ausblick über das Hafenviertel sowie die Bay mit der berühmten Golden Gate Bridge und der Bay Bridge, auf die Gefängnisinsel Alcatraz, Sausalito, Russian Hill und den Telegraph Hill mit seinem Coit Tower.

Das SkyStar Observation Wheel hat täglich von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Eine zwölfminütige Fahrt kostet für Erwachsene 18 US-Dollar (umgerechnet rund 16,80 Euro). Kinder (zwei bis zwölf Jahre) sowie Besucher über 65 Jahre zahlen nur 12 US-Dollar (11,20 Euro). Eine Gondel kann maximal sechs Passagiere aufnehmen. Die Anlage ist barrierefrei. Somit haben auch Reisende mit eingeschränkter Mobilität die Möglichkeit, mit dem neuen Riesenrad zu fahren.

Das SkyStar Fisherman’s Wharf Observation Wheel in 2860 Taylor Street ist einfach zu erreichen. Die historische Straßenbahn der F-Line hält direkt am Riesenrad und Fahrrad-Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.

Mehr Einzelheiten unter www.skystarwheel.com.

Umzug vom Golden Gate Park nach Fisherman’s Wharf
Das Riesenrad wurde Anfang 2020 im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des Golden Gate Parks in der kalifornischen Metropole errichtet. In den vergangenen drei Jahren freute sich der Betreiber über 650.000 Besucher. Im vergangenen Monat wurde das Rad abgebaut, um es nun in Fisherman’s Wharf neu zu betreiben.

„Ich freue mich, dass das Riesenrad in diesem pulsierenden und lebendigen Viertel angekommen ist und unseren Besuchern sowie Bewohnern ein neues Erlebnis bietet“, sagt Bürgermeisterin London N. Breed. 

London N. Breed stellt das neue Riesenrad höchstpersönlich im Video vor

Das Riesenrad wird an seinem neuen Standort mindestens sechs Monate lang mit einer Sondergenehmigung betrieben. Eine Verlängerung sei aber nicht ausgeschlossen, heißt es.

„Das neue Riesenrad ist ein Symbol für die Wiederbelebung des Viertels. Von neuer Streetart und neuen Geschäften bis hin zu größeren geplanten Projekten wie Fisherman’s Wharf Revitalized – der Bezirk steckt voller Möglichkeiten“, bekräftigt Hafendirektorin Elaine Forbes.

„Jetzt beginnt ein neues Kapitel für Fisherman’s Wharf, da das ikonische Riesenrad Teil unserer Skyline wird“, ist sich Randall Scott, Geschäftsführer des Fisherman’s Wharf Community Benefit District, sicher. „Das Riesenrad ist mehr als nur ein Fahrspaß. Es repräsentiert den Geist von Fisherman’s Wharf und wird sich als Herzstück der Waterfront etablieren“, so Scott weiter.

Fisherman’s Wharf zieht jedes Jahr rund 13 Millionen Besucher an. Das Pier 39 gehört zu den meistbesuchten Attraktionen der Stadt, gleich nach der Golden Gate Bridge. Weitere Informationen über Fisherman’s Wharf unter www.sftravel.com/neighborhoods/fishermans-wharf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

global spot GmbH
Oberbrunner Str. 4
81475 München
Telefon: +49 (89) 74500500
Telefax: +49 (89) 7596988-10
http://www.globalspot.eu

Ansprechpartner:
Peter Mierzwiak
Global Spot GmbH
Telefon: +49 (89) 7596988-29
E-Mail: pmi@globalspot.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel