Es weihnachtet sehr…

Die Weihnachtszeit steckt voller Wunder und Überraschungen – besonders für die Kinder, deren Augen vor dem festlich geschmückten Baum strahlen, wenn der Herzenswunsch erfüllt wird. Jede Menge Inspiration für kunterbunte Geschenkideen und den Wunschzettel geben die starken Marken der WDR mediagroup: Ob Bobo Siebenschläfer, Die Maus, Paddington oder Die Schule der magischen Tiere, pünktlich zum Fest sind zahlreiche Produkte rund um die Kinderzimmerhelden im Handel erhältlich.

Für Alltags-Abenteurer von 3-5 Jahren:

Groß werden ist spannend! Seit fast 40 Jahren nimmt der quirlige Bobo Siebenschläfer Kinder mit auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch den Alltag. Der weltweite Kinderbuchklassiker vermittelt durch seine langsame und sanfte Erzählweise Gefühle von Geborgenheit und Neugier. Bobo erlebt viele Dinge zum ersten Mal und vor allem die Allerkleinsten beobachten gespannt, wie Bobo auf Entdeckungsreise geht.

Zahlreiche Geschenkideen wie das Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch aus dem Wimmelbuchverlag, den Malspaß mit Tuschkasten von Trötsch Verlag, den Kindergarten Lernblock von Adrian Verlag oder das Kartendeck „Gefühle entdecken“ von Riva Verlag bieten abwechslungsreiche und lehrreiche Unterhaltung. Für kreative Vorschulkinder bietet sich die Auswahl an Beschäftigungsbüchern von Schwager & Steinlein an, welche Fantasie und Kreativität anregen und ein spielerisches Lernen ermöglichen.

Für Welt-Entdecker ab 4 Jahren:

Sie ist orange, pfiffig und unverwechselbar – Seit über 50 Jahren erklärt Die Maus die Welt auf kindgerechte und unterhaltsame Weise. Mit ihren berühmten Lach- und Sachgeschichten sowie den unverwechselbaren Maus-Spots begeistert sie Jung und Alt und ist in Deutschland zu einer echten Ikone geworden. An ihrer Seite sind stets ihre Freunde, der Elefant und die Ente, mit denen sie zu einem unverzichtbaren Trio für moderne Wissensvermittlung geworden ist.

Eine Reihe von kreativen Produkten bringen die Abenteuer der Maus in die Kinderzimmer. Dazu gehören das liebevoll gestaltete Nachtlicht von Ansmann, stilvolle Decken- und Tischlampen von Elobra, Experimentierboxen von Franzis, Playmais-Sets von Loicktrade für künstlerischen Spaß, ein Fahrradhelm von Bikefashion und eine Auswahl an Pop-up-Büchern, Puzzlebüchern sowie Wisch & weg Büchern von Trötsch, die das Lernen und Entdecken spielerisch fördern.

Für magiebegeisterte Kinder ab 8 Jahren:

Die Wintersteinschule birgt ein ganz besonderes Geheimnis: in der Klasse der Lehrerin Miss Cornfield bekommt jedes Kind ein persönliches Tier an die Seite gestellt, das ihm nicht nur hilft die täglichen Herausforderungen zu meistern, sondern der beste Freund auf Erden wird! Die erfolgreiche Buchreihe bietet spannende Unterhaltung für Kids ab acht Jahren und lässt sie in eine Welt voller Magie und Freundschaft eintauchen, in der jeder einen Platz findet.

Mit dem Kochbuch und dem Backbuch für Kinder vom ZS Verlag kochen oder backen junge Fans Rezepte aus der Welt von „Die Schule der magischen Tiere“ nach.

Für die ganze Familie: PaddingtonTM:

Der charmante Bär Paddington, bekannt für seinen roten Hut, blauen Dufflecoat, und seine Vorliebe für Orangenmarmelade-Sandwiches, entdeckt schon seit 65 Jahren mit Mut, Freundlichkeit und Neugier die Welt. Vom Dschungel Perus bis in die Großstadt London – seine Abenteuer haben Generationen von Kindern und Erwachsenen zum Schmunzeln gebracht und versprechen liebenswürdige und humorvolle Familienunterhaltung für alle. 

Ein besonderes Geschenk für Abenteuerlustige ist Paddington als Plüschfigur von Heunec. Mit seinem flauschigen Fell und sorgfältig gestalteten Outfit, ist er der ideale Begleiter für echte Weltenbummler.

Über die WDR mediagroup GmbH

Werbezeiten vermarkten. Marken erlebbar machen.
Die WDR mediagroup vermarktet und verbreitet Programmangebote des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Sie bietet Werbezeiten in den reichweitenstärksten und journalistisch hochwertigsten Radioprogrammen in NRW sowie attraktive Sponsoring-Flächen im Ersten. Gleichzeitig macht sie Inhalte und Marken aus der WDR- und der ARD- Welt für jeden erlebbar – im Handel, auf Plattformen und Events sowie in digitalen Kanälen. Neben der Programmlizenzierung und dem -vertrieb zählen das Merchandising, barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT und Broadcast-Services zu den Leistungen der kommerziellen WDR-Tochtergesellschaft.

Weitere Informationen zum gesamten Marken-Portfolio der WDR mediagroup finden Sie unter licensing.wdr-mediagroup.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 2035-0
Telefax: +49 (221) 2035-297
http://www.wdr-mediagroup.com

Ansprechpartner:
Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
E-Mail: gaby.rath@wdr-mediagroup.com
Kerstin Schulze
little big things GmbH
E-Mail: k.schulze@littlebigthings.de
Sarah Schöngarth
little big things GmbH
E-Mail: s.schoengarth@littlebigthings.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel