ICG: „Real Estate Social Impact Investing Awards 2023“ werden am 30. November im Berliner Hotel Telegraphenamt vergeben

Das Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG) vergibt in Kooperation mit dem Immobilien Manager Verlag zum zweiten Mal den „Real Estate Social Impact Investing Award“ (SII-Award). Der Preis wird am 30. November in einem festlichen Rahmen im Berliner Hotel Telegraphenamt verliehen. Bewerben konnte man sich in den Kategoriegen in Planung, in Entwicklung sowie bereits umgesetzte Projekte. Zudem wird an dem Abend „Das Handbuch für eine neue Immobilienwirtschaft“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Es ist das erste Grundlagenwerk zum Social Impact Investing (SII) und wird während der Veranstaltung Alexander Slotty, Staatssekretär für Bauen in der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, übergeben. Die Dinner Speech wird Ralphael Fellmer halten. Er ist Sozialunternehmer, Klimaaktivist, Autor und Mitbegründer des Berliner Impact Startups SIRPLUS, das überschüssige Lebensmittel entlang der Wertschöpfungskette rettet und über Rettermärkte in Berlin und einen Online-Shop deutschlandweit verkauft. 

Werner Knips, Gründer der Social Impact Investing-Initiative sowie Initiator und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des ICG: „Das Social Impact Investing, also das wirkungsorientierte Investieren, ist eine neue, innovative Bewegung in der deutschen Immobilienwirtschaft, die bei Anlageentscheidungen nicht nur die Rendite bewertet, sondern auch die Wirkung, die ein Investment auf die Menschen und die Umwelt ausübt. Neben die Kaufmannsrendite treten demnach die ökologische und soziale Rendite als gleich wichtige Zielgrößen.“

Zur Preisvergabe lädt das ICG herzlich alle Medienvertreter ein:

Verleihung „Social Impact Investing Awards“ und Dinner
30. November, 17.45 Uhr
Hotel Telegraphenamt, Monbijoustraße 11, 10117 Berlin

Anmeldungen bitte an Martina Rozok, m@rozok.de. Das ICG freut sich auf Ihr Kommen.

Informationen zum SII-Award:
https://icg-institut.de/de/sii-initiative/award/

Über Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft e.V

Das Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG) arbeitet seit 2002 daran, die Immobilienwirtschaft zu professionalisieren und versteht sich als Think-and-Do-Tank. Die zentralen Themen des Instituts sind Werte, Standards und Nachhaltigkeit. Im Mittelpunkt stehen die Entwicklung sowie Um- und Durchsetzung von Standards für nachhaltige, werteorientierte Unternehmensführung. Zur Umsetzung organisiert das ICG regelmäßig Events, Best Practice-Workshops und Arbeitsgruppen für Entscheider/-innen, publiziert Leitlinien, trainiert Aufsichtsräte und fördert Diversität in den Gremien. www.icg-institut.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft e.V
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2021585-55
Telefax: +49 (30) 2021585-20
http://icg-institut.de

Ansprechpartner:
Martina Rozok
Rozok
E-Mail: m@rozok.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel