„Car of the Year 2024”: Neuer Toyota C-HR auf der Shortlist

  • Avantgardistisches Design und fortschrittliche Technologien
  • In Europa für europäische Kunden entwickelt und produziert
  • Preisverleihung im Februar 2024 im Rahmen des Genfer Salons
  • Attraktive Leasingangebote zum Markstart

(Kraftstoffverbrauch 1.8 Hybrid: kombiniert: 4,8-4,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 108-105 g/km; 2.0 Hybrid: kombiniert: 5,1-4,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 116-108 g/km; Plug-in Hybrid gewichtet kombiniert: 1,0-0,9 l Kraftstoff/100 km und 15,3-14,9 kWh Strom/100 km, CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert 20-19 g/km)

Der neue Toyota C-HR (Kraftstoffverbrauch 1.8 Hybrid: kombiniert: 4,8-4,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 108-105 g/km; 2.0 Hybrid: kombiniert: 5,1-4,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 116-108 g/km; Plug-in Hybrid gewichtet kombiniert: 1,0-0,9 l Kraftstoff/100 km und 15,3-14,9 kWh Strom/100 km, CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert 20-19 g/km) ist für den Titel des „Car of the Year 2024“ nominiert. Die zweite Generation des sportlichen Crossover-Modells steht zusammen mit sechs weiteren Finalisten auf der Shortlist und hat die Chance, in die Fußstapfen des Toyota Yaris zu treten, der den renommiertesten Automobilpreis Europas im Jahr 2021 gewonnen hat. Die Bekanntgabe des Gewinners und die Preisverleihung erfolgen am 26. Februar 2024 im Rahmen des Genfer Automobilsalons.

Die neue Generation des Toyota C-HR kombiniert ein außergewöhnliches Design mit modernsten Technologien und umfassend verbesserten elektrifizierten Antrieben, die eine höhere Leistung, eine lebendigere Fahrdynamik und eine erweiterte elektrische Reichweite bieten. Das neue Modell wurde in Europa mit Blick auf die europäischen Kunden entwickelt und wird – einschließlich der Montage der Hochspannungsbatterien – ausschließlich in Europa gebaut.

Das technische Herzstück des C-HR bildet der Toyota Hybridantrieb der fünften Generation: Er sorgt für ein ideales Verhältnis von gesteigerter Leistung und niedrigen Emissionen. Das Programm umfasst 1,8- und 2,0-Liter-Hybridantriebe – letzteren wahlweise auch mit intelligentem Allradantrieb (AWD-i) – sowie einen 2,0-Liter-Plug-in-Hybrid. Das Portfolio demonstriert den Multi-Technologie-Ansatz von Toyota auf dem Weg zur CO2-Neutralität: Toyota verschafft seinen Kunden mit Hilfe verschiedener Antriebsoptionen Zugang zu erschwinglichen und praktischen Fahrzeugen, die eine sofortige CO2-Reduzierung ermöglichen und einen erfolgreichen Übergang zur emissionsfreien Mobilität gewährleisten.

Zudem hat das Unternehmen umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um mehr recycelte Materialien zu verwenden und damit das Konzept der Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. Im Vergleich zum Vorgängermodell enthält der neue C-HR doppelt so viele recycelte Kunststoffe; sie werden für mehr als 100 verschiedene Teile verwendet. Dazu gehört beispielsweise auch ein neuer Stoff für die Sitzbezüge, der aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird.

Preislich beginnt der Toyota C-HR mit 1,8-Liter-Hybridantrieb bei 34.990 Euro. Auch die Leasingkonditionen sind sehr attraktiv: Die Leasingrate startet für Privatkunden* ab 299 Euro und für Gewerbekunden** ab monatlich 249 Euro – jeweils ohne Anzahlung.

Die Serienausstattung setzt im Segment der kompakten SUV-Modelle Maßstäbe: Neben 17 Zoll großen Leichtmetallfelgen zählen auch LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Toyota Smart Connect mit acht Zoll Touchscreen samt Cloudnavigation und Smartphone-Integration sowie zwölf Zoll großes digitales Cockpit immer zum Serienstandard. Ebenfalls stets an Bord ist das Toyota Safety Sense der neuesten Generation, das unter anderem ein Pre-Collision-System, eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-Go Funktion, einen aktiven Spurführungsassistenten oder eine Müdigkeitserkennung beinhaltet.

Die ersten C-HR werden ab Januar 2024 an die Kunden ausgeliefert, die Plug-in-Hybridversionen folgen ab März 2024.

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